Der TÜV Rheinland prüft seit 2010 die Servicequalität des Unternehmens. „Wir lassen unseren Service nicht nur von einem renommierten und unabhängigen Institut prüfen, wir wollen auch wissen ob unsere Aktivitäten auch bei den Kunden ankommen“, sagt Cramer. Die TÜV-zertifizierte Servicequalität wird auch von den Kunden bestätigt. In der jährlichen Kundenbefragung sind 98,5 Prozent zufrieden bis vollkommen zufrieden mit dem Service bei S-Direkt. Vor allem die Freundlichkeit der Mitarbeiter am Telefon wird von den Kunden hervorgehoben: 97,7 Prozent sind mit dem Umgang bei Anruf zufrieden bis vollkommen zufrieden. Auch die Qualität der Beratung wird mit 96,5 Prozent Zufriedenheit von den Kunden honoriert. Hinzu kommen kundenfreundliche Geschäftszeiten, die 24-Stunden-Hilfe im Schadenfall, das Entfallen der Werkstattbindung und eine schnelle Schadenregulierung als Elemente der Leistungsgarantie des Düsseldorfers Versicherers.
„In jedem Kundenkontakt wird das 3-S-Konzept gelebt“, erklärt Cramer die Strategie des Versicherers. Das 3-S-Konzept der S-Direkt steht für Sparpreise, Service und Sicherheit. Stolz ist die Geschäftsleitung über das Ergebnis der TÜV-Prüfung: „Wir haben das Zertifikat ohne jegliche Einschränkungen und Nachbesserungsnotwendigkeiten erhalten. Ein ausgesprochen gutes Ergebnis und eine schöne Bestätigung für unsere im Kundenservice tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, so Cramer.
Mit dem Standardtarif „AutoProtectPlus“ genießen Versicherte bei Krankenhausaufenthalt infolge eines Unfalls im versicherten Fahrzeug Chefarztbehandlung und die Unterbringung in einem Ein- oder Zwei-Bettzimmer. Das gilt ebenso für die Mitfahrer. Privat Versicherte erhalten außerdem bis 40 Euro Tagegeld. „Diese Leistungen stellen wir unseren Kunden ohne Aufpreis zu Verfügung“, erklärt Cramer. Die Güte der Tarifleistungen bestätigt Finanztest bereits seit vielen Jahren: Das Beitragsniveau ist „besser als der Durchschnitt“. Im Vergleich waren in den letzten Jahren jeweils über 120 Kfz-Tarife.
Bildrechte: S-Direkt