Das Familienunternehmen wurde im Jahr 1982 von Hermann Kröner gegründet und wird inzwischen erfolgreich von Geschäftsführerin Melanie Fund-Kröner und Marcus Fund geleitet. Mit rund 100 Mitarbeitern ist das Traditionsunternehmen seit mehr als 30 Jahren ein zuverlässiger Lieferant für Kunststoff- sowie Aluminiumfenster- und türen. So werden täglich in einer der modernsten Fertigungsanlagen Europas und auf einer Produktionsfläche von rund 4000 Quadratmetern über 200 maßangefertigte Kunststofffenster aus den Salamander Profilsystemen Streamline, bluEvolution 92 sowie der neuen Systemgeneration bluEvolution 82 produziert. Um das Traditionsunternehmen ständig weiterzuentwickeln, investierte die Firma Wikka im Jahr 2012 rund 1,2 Mio. EUR in neue Fertigungsanlagen.
Ein hoher Qualitätsanspruch in der Fertigung individueller Fenster- und Türlösungen auf hochmodernen Fertigungslinien zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis, ein starkes Vertriebssystem sowie ein hervorragend durchorganisiertes Auftragsabwicklungssystem – das sind die Stärken, durch die sich die Firma Wikka auszeichnet. Zudem stehen zur optimalen Auftragsabwicklung ein Team aus eigenen Aufmaßtechnikern und Montagetrupps bereit. Die Wikka Kundendienstabteilung steht zudem während des gesamten Abwicklungsprozesses sowie auch nach dem Einbau weiterhin beratend zur Verfügung. Als kundenorientiertes Unternehmen verarbeitet Wikka ausschließlich zertifizierte Materialien sowie gütegeprüfte Profilsysteme.
„Die Firma Wikka ist für uns ein langjähriger und sehr zuverlässiger Partner. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Wikka und gratulieren herzlich zum 30-jährigen Firmenjubiläum,“ erklärt Wolfgang Sandhaus, Geschäftsführender Gesellschafter der Salamander Industrie-Produkte GmbH.
Bildrechte: Wikka Fenster + Türen GmbH