Für europäischen Markt sind Scania R 730 LA10x4*6 Euro 6, eine leistungsstarke Schwerlast-Sattelzugmaschine mit einem V8-Motor, Scania G 490 CA4x4 Euro 6, eine einsatzbereite Allradsattelzugmaschine für Sattelkipper, Scania G 450 CB8x4 Euro 6, ein gewichtsoptimierter Meiller Dreiseitenkipper für optimale Nutzlast, und Scania P 410 CB8x4 Euro 6, ein leichter 9m3-Betonmischer für den produktiven Einsatz, gezeigt.
Für russischen Markt sind zwei Modelle des Kippers anhand der russischen Einsatzbedingungen vorgestellt. Das sind Scania P 400 CB6x4 Euro 5, ein Hinterkipper für den Straßen- und Geländeeinsatz, und Scania P 400 CB6x6 Euro 5, ein Allrad-Muldenkipper. Der Scania P 400 CB6x4 Euro 5 ist der erste Vertreter von Kippern für Russland, die für schweren Einsatzbedingungen auf Bauplätzen, in Industrie- und Wohngebäuden, für Arbeiten in Kiesgruben, bei Straßen- und Stadtgebietservice entwickelt sind.
Der neue Kipper besitzt ein Fahrerhaus CP16 mit einer Schafliege, einen hinteren Querstabilisator, einen Kraftstofftank bis zu 500 Liter und dreiteilige Hinterflügel. Da die Hinterachsübersetzung verändert war, ist die Kraftstoffwirtschaftlichkeit bei hohen Geschwindigkeiten erhöht.
Der Scania P 400 CB6x4 verfügt über einen Aufbau von 16 m3, einen Dieselmotor mit 400 PS (294 kW) bei 1900 U/min mit dem maximalen Drehmoment von 2100 Nm bei 1000-1300 U/min.
Der Scania P 400 CB6x6 Euro 5 findet seine Verwendung in der Erdöl- und Gasindustrie unter unwegsamen Gelände. Der Kipper ist dem Transport von Stoffen mit der Dichte bis zu 1600 kg/m 3 zugeordnet. Die Maschine ist mit 16.00R2-Single-Reifen für optimalen Geländegängigkeit und Nutzlast und mit einem Euro 5 Dieselmotor von 400 PS (294,5 kW) ausgestattet.