Schenker Notebooks schließt Vertriebspartnerschaft mit API-Tochter Pilot

– Leipziger High-End-Notebooks erstmals über den Distributionskanal erhältlich
– Zusammenarbeit startet mit Festkonfigurationen der XMG- und XIRIOS-Serie
– Fachhändler können ab sofort bei Pilot ordern

Schenker Notebooks hat sich mit High-End-Notebooks für Gamer einen Namen gemacht und wurde von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung in einem Satz mit Porsche genannt (1). Zur Erweiterung seiner Vertriebsaktivitäten bietet der Hersteller seine High-End-Modelle jetzt auch über die Pilot Computerhandels GmbH an. Bei dem Hamburger Distributor können Fachhändler ab sofort ausgewählte Konfigurationen aus den erfolgreichen XMG- und XIRIOS-Serien ordern. Bei Projekten sind auch individuelle Anpassungen möglich. Pilot ist eine Tochterfirma der API Computerhandels GmbH und betreut bundesweit rund 1.500 Fachhändler.

„Schenker Notebooks ist in der Gaming-Szene sehr beliebt. Aber auch für den Business-Sektor liefert der Hersteller starke Systeme mit optimal abgestimmten Einzelkomponenten“, sagt Sascha Zyballa, Vertriebsleiter der Pilot Computerhandels GmbH. „Die Geräte beider Baureihen passen perfekt in unser Fachhandelsportfolio, denn sie bieten für alle Beteiligten gute Absatzchancen, den Zugang zu neuen Kundengruppen und attraktive Margen bei hoher Service-Sicherheit.

„Die Partnerschaft mit Pilot ist ein wichtiger Meilenstein zum Ausbau unserer deutschen Marktpräsenz“, sagt Robert Schenker, Geschäftsführer der tronic5 Schenker Notebooks GmbH. „Bei den bisherigen Vertriebspartnern werden unsere Produkte bereits begeistert angenommen, so dass wir auch im Vertrieb über die Distribution mit einer hohen Nachfrage rechnen.“
XMG: Spitzenleistung für mobile Gamer

Die Modelle der XMG-Serie werden mit den aktuell schnellsten Hardwarekomponenten ausgestattet und bilden die Leistungsspitze im Bereich Mobile Gaming. Aufgrund ihrer hohen Grafik-Performance sind sie ideal für Kunden, die anspruchsvollste 3D-Titel in hoher Bildqualität genießen möchten und auch gern in hochwertiges Zubehör investieren.

XIRIOS: Business-Modelle für Anspruchsvolle

Die XIRIOS-Serie ist auf die anspruchsvolle Business-Anwendungen wie CAD, D3D-Modellierung und wissenschaftliche Simulationen ausgelegt. Durch potente Prozessoren und CAD-Grafikkarten, max. 32 GB Hauptspeicher und bis 2 TB Festplattenkapazität sowie verschiedene Sicherheits-Features sind die Top-Geräte der Baureihe als vollwertige Workstations einsetzbar.

Service auf hohem Niveau

Für alle angebotenen Geräte sind, neben der Basisgarantie des Herstellers von 24 Monaten, Garantieverlängerungen auf bis zu 48 Monate und Service-Erweiterungen zubuchbar. Dabei steht der Hersteller selbst für den kompletten Support gerade; den Fachhandel erwarten nur minimale Folgeaufwendungen. Trotzdem erhält er auch für diese Dienstleistungspakete attraktive Rabatte.

(1) „Die Computermanufaktur“ in: FAZ 170/2011, Seite 16