Kreditbearbeitungsgebühren: Kunden bekommen Geld zurück

Die Banken und Sparkassen können sich nun nicht mehr sträuben oder wehren. Sie müssen den Kunden…

Continue Reading

Mit den Bankfilialen sind die Kunden zufrieden

Die Bearbeitung der Themen „Vertrauen und Zufriedenheit der Kunden“ ist ein zentrales Anliegen der Marketingstrategen in…

Continue Reading

Konto leer!

Gefahren beim Online-Banking

Continue Reading

Finanzvertrauen: Das zentrale Thema der Finanzwirtschaft in der Zukunft

Das Vertrauen in die Finanzwelt ist bekanntlich weltweit gestört. Bei der Beurteilung der Sachlage sollte man…

Continue Reading

Sorgfaltsmaßstab von Bankkunden bei sog. Pharming-Angriffen im Online-Banking

Pharming ist eine von vielen Betrugsmethoden, die durch das Internet verbreitet werden. Sie basiert auf einer…

Continue Reading

Studie Geldanlage-Trends 2011 – Prognose für weiteres Wachstum

Den Finanzinstituten stellen sich heute existentielle Fragen, auf die eine Antwort gefunden werden muss: Was passiert…

Continue Reading

20 Jahre Deutsche Einheit: Bankkunden in Ost und West – Wohlstand sorgt für Zufriedenheit

Dass es den Deutschen heute besser geht als im Jahr 1990 liegt nach einer Untersuchung von…

Continue Reading