(Europäische Studie) Europas Verbraucher fragen individuelles Erlebnis-Shopping nach

- Durch digitale Service-Elemente und begleitende Freizeitangebote wird Einkaufen zum Erlebnis- Wohlfühlatmosphäre und Kundenfreundlichkeit - Europäer…

Continue Reading

Studie: Europa Automobilbarometer 2014 – Mit sauberen und alternativen Antriebslösungen in die Zukunft

- Image des Pkws als Umweltsünder bleibt bestehen- Verbraucher fordern verstärkt alternative Antriebskonzepte - 25 Prozent…

Continue Reading

(Studie) Europäer an Miete für Sport- und Freizeitausrüstung interessiert

- Marktvolumen für Sportartikel sinkt in vier von acht untersuchten Ländern- Kaufabsichten der Deutschen knapp unter…

Continue Reading

(Studie) Europäer geben weniger Geld für Unterhaltungselektronik aus

- Marktvolumen sinkt in sechs von acht untersuchten Ländern- Kaufabsichten der Deutschen knapp unter dem Vorjahresniveau-…

Continue Reading

(Studie) Gedämpftes Wachstum in der europäischen Automobilbranche

- Marktvolumen sinkt in fünf von acht untersuchten Ländern- Kaufabsichten der Deutschen knapp unter Vorjahresniveau- Gemeinsame…

Continue Reading

(Studie) Europa Automobilbarometer 2013: Kaufanreize durch Serviceleistungen

München, 15. November 2012: Serviceleistungen, Probefahrten, Reparaturangebote und Finanzierungen stehen bei den Europäern hoch im Kurs.…

Continue Reading

(Studie) Europa Konsumbarometer 2012: Automobilbranche 2011 gebremst – deutscher Automobilhandel im Aufschwung

München, 13. April 2012: 2011 waren die Europäer bei Neuwagenzulassungen zurückhaltend. Laut Europa Konsumbarometer 2012, einer…

Continue Reading

(Studie) Europa Konsumbarometer 2012: Sportartikel gefragter denn je

München, 13. April 2012: Europäer investieren in ihre Gesundheit - und die Absatzzahlen für Sportartikel steigen.…

Continue Reading

Europäische Studie: Vollgas und Optimismus in 2011

- Starker Absatzrückgang im vergangenen Jahr- Gebrauchtwagen in Deutschland immer beliebter- VW-Gruppe beliebtester Autohersteller- Erfreuliche Kaufabsichten…

Continue Reading

Europa Konsumbarometer 2011: Zeitalter des Internets – Computer und Co. gefragt wie nie

- Positive Entwicklung des Marktvolumens im IT-Sektor- Größte Ausgabebereitschaft in Frankreich, Spanien und Deutschland- Vorkaufsphase dauert…

Continue Reading