In der Serie "Digital Athletes" von localsearch, Digital Partner der Swiss Ice Hockey Federation SIHF, berichtet…
Continue ReadingSchlagwort: marketing
Kosten im Marketing sparen und trotzdem wirksam werben mit der schiebezimmer gmbh: Wie sich nachhaltige Unternehmen in der heutigen Wirtschaftszeit im Marketing aufstellen
Steigende Betriebskosten, wirtschaftliche Unsicherheit, Fachkräftemangel, hoher Aufwand im Marketing: Die Herausforderungen vieler Mittelstandsunternehmen sind größer denn…
Continue Reading
Leder & Schuh AG gewinnt Armin Weger als neuen CEO – Wolfgang Neussner wechselt wieder in den Aufsichtsrat des Unternehmens
Wolfgang Neussner verlängert seine Funktion als Vorstand der Leder & Schuh AG nicht mehr und übergibt…
Continue Reading
Saisonstart für Handwerker: Diese Strategien bringen jetzt mehr Aufträge
Mit dem Frühling beginnt für viele Handwerksbetriebe die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Ob Renovierungen, Garten- und…
Continue ReadingMitglieder Wachstum: Mit maßgeschneiderten Kampagnen und vertriebsnaher Begleitung zu neuen Mitgliedschaften für Fitnessstudios
In der Fitnessbranche herrscht ein harter Wettbewerb – unter den Studios hat sich ein regelrechter Kampf…
Continue ReadingHalbzeit-Show im WM-Finale 2026 – Marketing-Experte erklärt, wie Unternehmen davon profitieren können
Die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 wird bereits geplant, und es gibt eine große Neuerung: In der Halbzeitpause des…
Continue ReadingAndreas Bäuerlein von der ADS KING GmbH über künstliche Intelligenz: Kein Wundermittel, sondern ein Turbo für solide Prozesse
Künstliche Intelligenz verspricht vieles – doch ohne klare Prozesse bleibt sie wirkungslos. Online-Marketing-Experte Andreas Bäuerlein und…
Continue Reading
3 Millionen Follower starke TikTok Cleanup Community startet Frühjahrsputz-Tour durch Österreich, Deutschland und die Schweiz
Zum Earth Day 2025 ruft Planet Matters ab 22. April eine Vielzahl an Schüler:innen, Gemeinden, Unternehmen…
Continue Reading
Studie enthüllt: Wie sichtbar – und wie gut bewertet – sind Deutschlands Arztpraxen? / Doc-Marketing.de analysiert 12.882 Praxen aus 40 Städten & 9 Fachrichtungen mit Fokus auf Selbstzahlerleistungen
Doc-Marketing.de analysiert 12.882 Praxen aus 40 Städten und 9 Fachrichtungen mit Fokus auf Selbstzahlerleistungen. Wie sichtbar…
Continue ReadingImageverlust und fallende Preise bei Tesla – warum die Marketingstrategie zum Problem wird und wie es andere Unternehmen besser machen können
Über viele Jahre hinweg war der Elektro-Automobilkonzern Tesla das Aushängeschild der Branche. Hier wurden zukunftsfähige Konzepte…
Continue ReadingZahlungsausfälle vermeiden: Wie W3Becca® selbstständige Therapeuten wirtschaftlich stabil aufstellt
Zahlungsausfälle und unregelmäßige Einnahmen bringen viele selbstständige Therapeuten an ihre wirtschaftlichen Grenzen. Marketing-Experte Manuel Diwosch und…
Continue Reading
Kurzfilm-Premiere in der Essener Lichtburg: \“Keeks letztes Ding\“ von Four 20 Pharma
Es ist immer noch kein Gras über die Sache gewachsen! Der Kurzfilm "Keeks letztes Ding" feiert…
Continue Reading
Be Lenka beweist: Fortschritt beginnt mit einem mutigen Schritt / Barfußschuhe in der Stratosphäre: Be Lenka durchbricht Grenzen – für Innovation, Mut und einen neuen Blick auf das Gehen
Innovation beginnt mit einem mutigen ersten Schritt - und Be Lenka geht ihn konsequent weiter. Die…
Continue Reading
Für maximale Performance im Gym: RSG Group und ESN verkünden exklusive Partnerschaft
The Quality Group, bekannt für ihre Marken ESN (Elite Sports Nutrition) und More Nutrition, und die…
Continue Reading
28. SPA AWARDS: Elizabeth Hurley als \“Beauty Idol\“ ausgezeichnet / Madeleine von Schweden sorgt für royalen Moment
Im feierlichen Ambiente des 5- Sterne Luxus-Resorts "Steigenberger Icon Grandhotel & Spa Petersberg" in Königswinter wurden…
Continue Reading
Der Tisch ist gedeckt: Barilla wird offizieller Pasta-Partner der Formel 1®
Die italienische Marke bringt den Geschmack ihrer Pasta auf die Rennstrecke - und macht jeden gemeinsamen…
Continue ReadingGolden Voice Academy: Patrick Khatrao über die Rolle des Marketings für den Erfolg als Sprecher
Neue Kunden zu gewinnen, gehört für Sprecher zum Alltag – und kann zur echten Herausforderung werden.…
Continue ReadingEphraim Chiozza von der AdWiser GmbH: Diese 3 Red Flags von E-Commerce-Agenturen muss jeder kennen
Maximale Sichtbarkeit, messbare Erfolge und effizientes Werbebudget – genau das bietet Ephraim Chiozza für ambitionierte Onlinehändler.…
Continue Reading
Vier Prozent Wachstum bei Hagleitner: Der Hygienehersteller verkündet Jahresumsatz – und Generationenwechsel im Familienbetrieb
Hans Georg Hagleitner übergibt die Geschäftsführung an seine beiden Töchter, Katharina und Stefanie – Großauftrag von…
Continue ReadingDie Psychologie hinter dem Online-Marketing – Welche Tricks Kunden zum Kauf verleiten
Warum landen wir immer wieder in der Rabattfalle, fühlen uns von bestimmten Produktbewertungen überzeugt oder können…
Continue Reading
MarTech-Report: Jedes zweite Unternehmen ist nicht auf dem aktuellen Stand / Eine neue Acxiom-Studie zeigt: Vielen Unternehmen fehlen im MarTech strategische und langfristige Visionen
Wie Unternehmen mit ihren Zielgruppen interagieren, wird durch veränderte Kundenerwartungen, technologische Fortschritte - insbesondere im Bereich…
Continue Reading
Bonial Retail Summit 2025: Zwischen Branchen-Insights und Klassentreffenstimmung
Am 3. April 2025 fand der Retail Summit im Headquarter von Bonial in Berlin statt. Erstmals…
Continue Reading
Digitale Gesundheitsversorgung: ePA-Erweiterung für Versicherte der Halleschen
Hallesche Krankenversicherung erweitert die elektronische Patientenakte mit Technologiehersteller RISE um neue Mehrwerte für Versicherte Technologiehersteller RISE,…
Continue ReadingMarketing neu gedacht: Warum agile Strategien Pharmaunternehmen erfolgreicher machen – und welche das sind
Die Pharmaindustrie steht vor neuen Herausforderungen: Regulierungen, digitale Transformation und veränderte Kundenerwartungen erfordern ein Umdenken im…
Continue Reading
Durchbruch in der internationalen Akku-Technologie: ACCUPOWER bringt mit NATEC industriefähige Natrium-Ionen-Akkus in die Serienreife
Mit NATEC ergeben sich für nachhaltige Natrium-Ionen-Akkus erstmals serienreife Einsatzmöglichkeiten für die internationale Industrie. Dem österreichischen…
Continue Reading
\“hidden-champions.de\“: Schlütersche launcht redaktionelle Plattform rund um die Welt der internationalen Marktführer aus Deutschland
Neues Online-Portal bietet den oft weniger bekannten, aber überaus erfolgreichen "Stillen Riesen" eine Bühne / Verbindung…
Continue Reading
mmmake gewinnt Pitch für Bad Reichenhaller Jahreskampagne 2025
mmmake, die Kreativagentur, Beratungseinheit und Technologie-Spezialisten von Schwarz Digits, hat den mehrstufig geplanten Kreativ-Pitch um die…
Continue Reading