Wie erreicht man die Generation Z (18+) authentisch und nachhaltig? Diese Frage stand im Zentrum des…
Continue ReadingSchlagwort: marketing
Die digitale Lücke im Mittelstand: Artur Gilbert von der Brandwork Branding & Marketing GmbH verrät, warum 2025 über Erfolg oder Stagnation entscheidet
Fakt ist: Der Mittelstand hat sich zu lange auf Empfehlungen, persönliche Netzwerke und Bestandskunden verlassen. Doch…
Continue ReadingKWADRAT: Wo Marken Klartext sprechen – und Menschen im Mittelpunkt stehen
Viele Unternehmen tun sich schwer, ihre Identität nach außen zu tragen – sie wirken blass, obwohl…
Continue ReadingOnline-Erfolg für Quereinsteiger: Das umfassende Coaching der Vinnit-X GmbH
Mit Affiliate Marketing zur erfolgreichen Selbständigkeit – was für viele nur ein Traum bleibt, wird für…
Continue Reading
Samuel Kapsch wird mit 1. April Chief Operating Officer von Kapsch TrafficCom
- Fünfte Generation der Unternehmerfamilie Kapsch steigt in den Vorstand ein - Neben CEO Georg Kapsch…
Continue ReadingAdPoint – Ihre Experten-Agentur für Google Ads
In der digitalen Welt entscheidet gezieltes Online-Marketing über den Erfolg eines Unternehmens. Die AdPoint Google Ads…
Continue ReadingIT- und Marketing-Experte Artur Gilbert von der Brandwork Branding & Marketing GmbH enthüllt: So schaffen es Mittelständler an die Branchenspitze
Davon träumt doch jeder Unternehmer: die erste Wahl in seiner Branche zu sein, ohne sich ständig…
Continue ReadingXXXLutz schafft mit seinem innovativen Retail-Media-Angebot ein neues Geschäftsmodell
- Partnermarken profitieren von neuen digitalen und stationären Anzeigenformaten unter www.xxxlutz.de und in 51 XXXLutz Filialen…
Continue ReadingEDEKA und der DFB gehen gemeinsam in die Zukunft: EDEKA wird Ernährungspartner der Männer-Fußball-Nationalmannschaft
- Bedeutung von ausgewogener Ernährung gemeinsam stärken - Umfangreiche 360-Grad-Kommunikation und exklusive Sammelaktionen - EDEKA baut…
Continue Readinglocalsearch erklärt: Push- und Pull-Marketing für KMU
localsearch erklärt in der Themen-Serie "Digitales 1x1 für KMU", wie Push- und Pull-Marketing funktionieren und welche…
Continue ReadingKultmarke Dreh und Trink hebt ab mit neuer Produktlinie CREATIONS
Zum ersten Mal seit 1973 erweitert die bekannte Getränkemarke Dreh und Trink ihr Sortiment um eine…
Continue ReadingSeals Group: Mit diesen KI-Technologien revolutionieren Stadtwerke ihr Marketing und ihren Vertrieb
Viele Stadtwerke kämpfen mit ineffizientem Marketing und stagnierenden Vertriebszahlen – denn heutzutage reichen traditionelle Methoden nicht…
Continue ReadingDer Radio Advertising Summit am 10. April 2025 in Köln vereint Branchenexperten unter dem Motto \“Brand HEARo – weil Audio wirkt!\“ / Im Fokus: Die Power von Audio, Trends und Potenziale für Marken
Brand HEARo: Erfolgreiche Markenstrategien - Keynote & Talkrunde Den Auftakt macht der international tätige Stratege und…
Continue ReadingWeleda: Erste umfassende Modernisierung des Markenauftritts in der über 100-jährigen Geschichte
- Weleda verjüngt sich und bekennt sich zu seinen Schweizer Wurzeln für neue Zielgruppen und Positionierung…
Continue ReadingAdressen kaufen auch 2025 weiterhin relevant und aktuell
In einer zunehmend digitalen Geschäftswelt bleibt gezieltes Adressen kaufen (https://www.address-base.de/Adressen-kaufen:_:14.html) auch im Jahr 2025 entscheidend für…
Continue ReadingKundenbindung leicht gemacht: Edmond Rätzel von der Foto & Film Akademie zeigt, wie Fotografen langfristige Kundenbeziehungen aufbauen
Wer sich als Fotograf oder Filmemacher von der Konkurrenz abheben will, braucht heute mehr als gutes…
Continue ReadingBEST CARS-Markenbarometer bescheinigt: Tesla-Markenimage gerät deutlich ins Wanken / Reaktion auf Elon Musk und unkonventionelle Preispolitik
Die einstige Trendmarke Tesla verliert spürbar an Glanz: Das zeigt sich sehr deutlich in der umfangreichen…
Continue Readinglocalsearch erklärt: Warum eine gute Reputation für KMU entscheidend ist
localsearch erklärt in der Themen-Serie "Digitales 1x1 für KMU", warum eine gute Reputation für den Erfolg…
Continue ReadingNeue ABDA-Kampagne setzt Fokus auf Apothekenleistungen
Mit neuen Gesichtern von echten Apothekerinnen und Apothekern startet die ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände die…
Continue Reading\“immowelt. Wo das Leben zuhause ist.\“: Erstmalig länderübergreifend entwickelte Markenkampagne setzt auf emotionale Bindung zur Immobilie
- Mehr als ein Dach über dem Kopf: immowelt stärkt Markenkern als erfolgreiches Immobilienportal mit emotionaler…
Continue ReadingDCF Verlag GmbH: Sinziger Unternehmen als schnellstwachsende PR-Agentur Europas ausgezeichnet
Über vier Jahre hinweg im Schnitt 141 Prozent Wachstum und damit Europaweit Spitze bei den PR-Agenturen:…
Continue ReadingStorytelling im Handwerk: So erwecken Betriebe ihre Marke durch persönliche Geschichten zum Leben
Die Zeit für generische Werbung im Handwerk ist vorbei. Kunden wollen mehr als nur ein Angebot…
Continue ReadingRadprofi-Luft schnuppern: Lease a Bike startet gemeinsam mit Team Visma I Lease a Bike das Programm \“Lease a Bike Cycling Club\“ und macht Radsportbegeisterte zu Markenbotschafter*innen
Lease a Bike hat mit dem "Lease a Bike Cycling Club" ein Programm ins Leben gerufen,…
Continue ReadingLukas Keller steigt bei Tietoevry Create zum Head of Market Germany auf
Der 56-Jährige soll mit Hilfe seiner umfassenden IT-Erfahrung die Expansion von Tietoevry Create am deutschen Markt…
Continue ReadingWerbemarktanalyse ÖPNV: Mediengattung Out-of-Home bleibt dominant
Im Markt für öffentlichen Personennahverkehr haben sich die Werbeausgaben seit dem Vorjahr um rund 45 Prozent…
Continue ReadingHIGH END® 2025 präsentiert Anette Askvik als neue Markenbotschafterin
Die HIGH END 2025, die führende internationale Audiomesse, freut sich, die begabte norwegische Sängerin Anette Askvik…
Continue ReadingGMK gewinnt German Design Award 2025 für das Projekt \“FRANKIA NOW\“
Eine weitere Auszeichnung für das Team von GMK und dessen langjährigen Kunden FRANKIA: Die Bayreuther Marken-,…
Continue ReadingBorn Originals wird Partner des OMR Festivals 2025 in Hamburg
Die Born Originals GmbH, Spezialist für individuell gefertigte Schuhe und Merchandise für Unternehmen, ist offizieller Partner…
Continue Readinglocalsearch erklärt: Wie Targeting KMU beim digitalen Marketing hilft
localsearch erklärt in der Themen-Serie "Digitales 1x1 für KMU", wie kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) mit…
Continue Reading