In Relation zu allen Produktabschlüssen werden zu Beginn der Customer Journey 2,7 mal so viele Telekommunikationsanabieter…
Continue ReadingSchlagwort: marktforschung
Autonomes Fahren – Wie akzeptiert ist die Zukunftstechnologie? Dialego Studie zum Thema autonomes Fahren
Für die Deutschen ist autonomes Fahren noch Zukunftsmusik. Wird das Autofahren sicherer? Es ist noch viel…
Continue ReadingBudgetkette A&O startet Relaunch
Die A&O HOTELS and HOSTELS definieren Marke und Hotelgestaltung neu.
Continue ReadingARAG Trend 2017: Die Deutschen beweisen Durchhaltevermögen
Gute Vorsätze zum neuen Jahr: Gesundheit steht an erster Stelle
Continue ReadingElektrofahrzeuge
Oft wird die Reichweite als Kaufhindernis für ein E-Auto genannt. Nur eine Ausrede?
Continue ReadingVerkehrszeichen-Assistenten sind ein beliebtes Hilfsmittel, arbeiten aber nicht immer zuverlässig
Assistenzsysteme zur Verkehrszeichen-Erkennung haben sich etabliert: Sie werden viel genutzt und im Vergleich zu anderen Systemen…
Continue ReadingGeteilte Meinung zur VW Abgasthematik
Die Abgasthematik hat den Volkswagenkonzern in den vergangenen Monaten immer wieder in die Schlagzeilen gebracht. Bei…
Continue ReadingDie Tops und Flops der deutschen Versicherer im Suchmaschinen-Ranking
Eine Auswertung der Suchmaschinen-Platzierungen der deutschen Versicherer von ranking-check.info zeigte ein deutliches Erstarken der Vergleichsplattformen. So…
Continue ReadingStudie: Deutsche sind zufrieden mit ihrem Beruf
Repräsentative Umfrage bescheinigt hohe Arbeitszufriedenheit in Deutschland
Continue ReadingFast 70 Mrd. Euro für Schuhe: Deutsche zeigen sich beim Schuhkauf spendabel
Düsseldorf, 24. März 2015 - Jeder erwachsene Bundesbürger besitzt knapp 13 Paar Schuhe und hat dafür…
Continue ReadingEuropean Trusted Brands 2015: Who-is-Who der vertrauenswürdigsten Marken
Reader’s Digest-Studie beleuchtet das Verbrauchervertrauen und ermittelte die vertrauenswürdigsten Marken in sieben Ländern quer durch Europa…
Continue ReadingDeutsche noch uneins über den Kauf von Lebensmitteln im Internet
Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat 1.000 Verbraucher zwischen 18 und 69 Jahren zum Onlinekauf von Lebensmitteln…
Continue ReadingDer Fernbus-Markt boomt und das Potential für weiteres Wachstum ist riesig
Das Marktpotential für Fernbus-Reisen ist riesig: Zwar wird dieses Verkehrsmittel derzeit nur von 3 % der…
Continue ReadingStudierende der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft führen Marktforschungsprojekt durch
Praxisorientierte Hochschulausbildung Studierende der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft führen Marktforschungsprojekt für die Bildagentur Pitopia…
Continue ReadingForschung begegnet Wirklichkeit: Die Tobii Glasses 2 setzen neue Maßstäbe beim Eyetracking
STOCKHOLM & WASHINGTON - 20. Mai 2014 - Die Analysis Division von Tobii Technology, führender Hersteller…
Continue ReadingIT-Sicherheit in der Marktforschung
TeleTrusT - Bundesverband IT-Sicherheit e.V. und ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. bilden gemeinsame Arbeitsgruppe…
Continue ReadingLineQuest online Panel
Aufbau eines online Panels mit Schwerpunkt Jugendliche und junge Erwachsene
Continue ReadingFernlichtassistenten: Das automatische Aufblenden funktioniert deutlich besser als das Abblenden
Das automatische Aufblenden funktioniert deutlich besser als das Abblenden Etwa jeder zweite Befragte hat den Eindruck,…
Continue ReadingGeomarketing beginnt mit der M&L Targetmatrix
Der Branchenkompass von M&L
Continue ReadingAutobahnraststätten und Autohöfe
Autofahrer legen bei der Rast höchsten Wert auf saubere Toiletten. Wenn die Autofahrer bezüglich der Raststätten…
Continue ReadingBecks ist für Verbraucher die wichtigste Bier-Marke
Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Juli 1.008 Verbraucher ab 18 Jahren zu ihrer wichtigsten Bier-Marke…
Continue ReadingQuo vadis Hybrid-Auto?
TEMA-Q hat 245 Autofahrer in Deutschland nach ihrer Meinung zum Thema Hybrid-Technik befragt. Es ist bereits…
Continue ReadingTop Ten der Urlaubsärgernisse: Baustellen, schlechtes Essen und unfreundliches Hotelpersonal nerven die Deutschen im Sommerurlaub
Düsseldorf, 03. Juli 2013 - Was kann den Deutschen ihren Sommerurlaub vermiesen? Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT…
Continue ReadingSelbstmarketing im Job ? neuer Ratgeber gibt Tipps für bessere Chancen im Berufsleben
?Selbstmarketing für Angestellte? von Carsten Bach zeigt Chancen und Möglichkeiten auf, die eigene Wertschätzung im Job…
Continue ReadingMarktforschung ist IT-Sicherheitsthema
ADM Arbeitskreis deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. wird Mitglied im TeleTrusT – Bundesverband IT-Sicherheit e.V.
Continue ReadingNeuer Senior Consultant bei Interrogare
Henning Mestwerdt ist neuer Senior Consultant Marketing Science bei Interrogare in Bielefeld.
Continue Reading