Telekommunikationsmarkt: Starke Selektionsprozesse zwischen den verschiedenen Phasen des Produktabschlusses

In Relation zu allen Produktabschlüssen werden zu Beginn der Customer Journey 2,7 mal so viele Telekommunikationsanabieter…

Continue Reading

Live-Webinar zum Thema Marktforschung 2.0

Social Media Monitoring, Online-Communities und Co.

Continue Reading

Autonomes Fahren – Wie akzeptiert ist die Zukunftstechnologie? Dialego Studie zum Thema autonomes Fahren

Für die Deutschen ist autonomes Fahren noch Zukunftsmusik. Wird das Autofahren sicherer? Es ist noch viel…

Continue Reading

Budgetkette A&O startet Relaunch

Die A&O HOTELS and HOSTELS definieren Marke und Hotelgestaltung neu.

Continue Reading

ARAG Trend 2017: Die Deutschen beweisen Durchhaltevermögen

Gute Vorsätze zum neuen Jahr: Gesundheit steht an erster Stelle

Continue Reading

Elektrofahrzeuge

Oft wird die Reichweite als Kaufhindernis für ein E-Auto genannt. Nur eine Ausrede?

Continue Reading

Verkehrszeichen-Assistenten sind ein beliebtes Hilfsmittel, arbeiten aber nicht immer zuverlässig

Assistenzsysteme zur Verkehrszeichen-Erkennung haben sich etabliert: Sie werden viel genutzt und im Vergleich zu anderen Systemen…

Continue Reading

Geteilte Meinung zur VW Abgasthematik

Die Abgasthematik hat den Volkswagenkonzern in den vergangenen Monaten immer wieder in die Schlagzeilen gebracht. Bei…

Continue Reading

Die Tops und Flops der deutschen Versicherer im Suchmaschinen-Ranking

Eine Auswertung der Suchmaschinen-Platzierungen der deutschen Versicherer von ranking-check.info zeigte ein deutliches Erstarken der Vergleichsplattformen. So…

Continue Reading

Studie: Deutsche sind zufrieden mit ihrem Beruf

Repräsentative Umfrage bescheinigt hohe Arbeitszufriedenheit in Deutschland

Continue Reading

Fast 70 Mrd. Euro für Schuhe: Deutsche zeigen sich beim Schuhkauf spendabel

Düsseldorf, 24. März 2015 - Jeder erwachsene Bundesbürger besitzt knapp 13 Paar Schuhe und hat dafür…

Continue Reading

European Trusted Brands 2015: Who-is-Who der vertrauenswürdigsten Marken

Reader’s Digest-Studie beleuchtet das Verbrauchervertrauen und ermittelte die vertrauenswürdigsten Marken in sieben Ländern quer durch Europa…

Continue Reading

Deutsche noch uneins über den Kauf von Lebensmitteln im Internet

Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat 1.000 Verbraucher zwischen 18 und 69 Jahren zum Onlinekauf von Lebensmitteln…

Continue Reading

Social-Media-Spezialist Linkfluence weiter auf Wachstumskurs

Der deutsch-französische Spezialist für Social-Media-Intelligence Linkfluence erzielte im Jahr 2014 ein Wachstum von über 50%. Der…

Continue Reading

Der Fernbus-Markt boomt und das Potential für weiteres Wachstum ist riesig

Das Marktpotential für Fernbus-Reisen ist riesig: Zwar wird dieses Verkehrsmittel derzeit nur von 3 % der…

Continue Reading

Studierende der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft führen Marktforschungsprojekt durch

Praxisorientierte Hochschulausbildung Studierende der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft führen Marktforschungsprojekt für die Bildagentur Pitopia…

Continue Reading

Forschung begegnet Wirklichkeit: Die Tobii Glasses 2 setzen neue Maßstäbe beim Eyetracking

STOCKHOLM & WASHINGTON - 20. Mai 2014 - Die Analysis Division von Tobii Technology, führender Hersteller…

Continue Reading

IT-Sicherheit in der Marktforschung

TeleTrusT - Bundesverband IT-Sicherheit e.V. und ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. bilden gemeinsame Arbeitsgruppe…

Continue Reading

LineQuest online Panel

Aufbau eines online Panels mit Schwerpunkt Jugendliche und junge Erwachsene

Continue Reading

Fernlichtassistenten: Das automatische Aufblenden funktioniert deutlich besser als das Abblenden

Das automatische Aufblenden funktioniert deutlich besser als das Abblenden Etwa jeder zweite Befragte hat den Eindruck,…

Continue Reading

Geomarketing beginnt mit der M&L Targetmatrix

Der Branchenkompass von M&L

Continue Reading

Autobahnraststätten und Autohöfe

Autofahrer legen bei der Rast höchsten Wert auf saubere Toiletten. Wenn die Autofahrer bezüglich der Raststätten…

Continue Reading

Becks ist für Verbraucher die wichtigste Bier-Marke

Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Juli 1.008 Verbraucher ab 18 Jahren zu ihrer wichtigsten Bier-Marke…

Continue Reading

Quo vadis Hybrid-Auto?

TEMA-Q hat 245 Autofahrer in Deutschland nach ihrer Meinung zum Thema Hybrid-Technik befragt. Es ist bereits…

Continue Reading

Top Ten der Urlaubsärgernisse: Baustellen, schlechtes Essen und unfreundliches Hotelpersonal nerven die Deutschen im Sommerurlaub

Düsseldorf, 03. Juli 2013 - Was kann den Deutschen ihren Sommerurlaub vermiesen? Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT…

Continue Reading

Selbstmarketing im Job ? neuer Ratgeber gibt Tipps für bessere Chancen im Berufsleben

?Selbstmarketing für Angestellte? von Carsten Bach zeigt Chancen und Möglichkeiten auf, die eigene Wertschätzung im Job…

Continue Reading

Das TÜV Nord KundenBarometer

Mit dem TÜV Kundenbarometer bietet der TÜV Nord in Zukunft ein einfaches Verfahren zur ganz¬heit-lichen Erfassung…

Continue Reading

Marktforschung ist IT-Sicherheitsthema

ADM Arbeitskreis deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. wird Mitglied im TeleTrusT – Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

Continue Reading

Neuer Senior Consultant bei Interrogare

Henning Mestwerdt ist neuer Senior Consultant Marketing Science bei Interrogare in Bielefeld.

Continue Reading

Navis schwächeln bei der Aktualität des Kartenmaterials und bei der Stauumfahrung

Während bei den „Premium-Marken“ vor allem festeingebaute Systeme geordert werden, kommen bei anderen Marken gleichermaßen mobile…

Continue Reading