Einen nachhaltigen politischen Dialog haben Facebook und Twitter bislang nicht nach Deutschland gebracht. Das ist die…
Continue ReadingSchlagwort: social-media
Punktuell und uneinheitlich: Social-Media-Nutzung durch Landesverbände
Einen nachhaltigen politischen Dialog haben Facebook und Twitter bislang nicht nach Deutschland gebracht. Das ist die…
Continue Reading45 Jugendliche aus drei Ländern diskutieren über Social Media und Demokratie 2.0
Regionales Weimarer Dreieck: Endspurt im Bewerbungsverfahren für den 13. internationalen Jugendgipfel in Hattingen
Continue ReadingSocial Contact Center erfordern ein Social Enterprise!
Social Media ist längst kein Nischenthema mehr, das allein für Marketing-Verantwortliche reserviert ist. Auch im Contact…
Continue ReadingDer Hochschul-Social Media-Index ? neues Sachbuch untersucht Social Media-Kultur an Hochschulen
Claudius Schikoras Buch ?Der Hochschul-Social Media-Index? analysiert die Kommunikation deutscher Hochschulen via Social Media-Plattformen.
Continue ReadingIngenieure sind keine Kommunikationsmuffel
Virtuelle Netzwerke helfen Türen zuöffnen, der persönliche Kontakt ist aber unerlässlichOberflächliche Abstimmungen sind ein Risiko für…
Continue ReadingDesign Thinking Innovationsmethode: Kreativitäts-Beschleuniger für wachstumsorientierte Unternehmen?
Bereits zum 7. Mal offener Workshop am 28.6.13 in Köln für alle Innovations-Sucher.
Continue Reading„Social Media – Web 2.0 für den Mittelstand“: doctima-Seminar am 25. Juni 2013
Der eintägige Workshop richtet sich an Fachkräfte aus den Bereichen PR, Werbung, Marketing, Vertrieb und Support,…
Continue ReadingMit dem Internet den Wahlkampf gewinnen
Online-Kampagnen können auch in Deutschland den Ausgang von Wahlen beeinflussen | Politische Parteien schöpfen aber die…
Continue ReadingGut fürs Gewissen und voll im Trend: Spenden, statt neue Dinge zu kaufen.
Trotz aller Sorgen geht es uns in Deutschland gut und naht die Zeit des Geschenke Kaufens,…
Continue ReadingErste Hilfe-Notfallmaßnahmen beim Shitstorm: 5 Tipps für PR-Verantwortliche
Was tun, wenn eine Online-Beschwerdelawine Ihr Unternehmen trifft? PR-Expertin gibt Tipps für den professionellen Umgang mit…
Continue ReadingOnline Reputation Management: Banken haben oft Nachholbedarf
Die Reputation ist der wichtigste immaterielle Erfolgsfaktor vieler Unternehmen – doch 27% vernachlässigen noch immer das…
Continue ReadingIntegrata lädt zum HR-Talk nach Hamburg und Bremen
Austausch zwischen Personalverantwortlichen zu neuen Lern- und Arbeitsformen
Continue ReadingPinterest: Checkliste für die virtuelle Pinnwand im Unternehmen
Pinterest ist das neue Facebook: eine gewagte These, aber nicht ganz falsch. Die virtuelle Pinnwand ist…
Continue ReadingWellness-Bummler feiert seinen ersten Geburtstag
Das Social-Media-Mitmach-Projekt ?Wellness-Bummler? feiert seinen ersten Geburtstag und hat sich zum Start in sein zweites Lebensjahr…
Continue ReadingRisiko Unternehmensreputation – RMA-Konferenz zu den Risiken des 21. Jahrhunderts
Die Risk Management Association e.V. lädt zu Regionalkonferenzen am 11.06. in Wien und am 24.06. in…
Continue ReadingSocial Media Marketing Seminar am 07.05. in Berlin
Sie möchten am Social Commerce teilnehmen und es fehlen Ihnen die Grundlagen oder Sie sind bereits…
Continue ReadingMehr Licht im Marketing Dschungel
Content ist Trumpf
Continue Readingmetapeople Gruppe erweitert Geschäftsführung
Die Performance-Marketing Agentur metapeople, seit 2011 Teil der unabhängigen Agenturgruppe NetBooster, erweitert zu Jahresbeginn ihre Geschäftsführung…
Continue ReadingPraxistage Interne Kommunikation 2.0 der scm am 13. und 14. Juni 2013 in Düsseldorf
Berlin, den 11.4.2013: Die scm – school for communication and management veranstaltet am 13. und 14.…
Continue ReadingM-Learning als alternative Weiterbildungsmöglichkeit
Sämtliche Lehrgangsinhalte der Social Media Akademie sind nun auchüber das iPad und mobile Endgeräte mit dem…
Continue ReadingAward für Engelhorn: beste Social-Commerce-Strategie
Mannheim, 21. März 2013. Engelhorn steht nicht nur für Trends in Mode und Sport, sondern hat…
Continue ReadingInterne Kommunikation | Die Allianz networked intern
Herausforderung für die Interne Kommunikation: Die hausinterne Social Media-Plattform
Continue Reading“Social Workplace” der netmedianer gewinnt den Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand
Die netmedianer GmbH (www.netmedia.de) hat mit ihrem Beratungsprodukt “Social Workplace” den INNOVATIONSPREIS-IT 2013 in der Kategorie…
Continue Reading“Social Workplace” der netmedianer ist für den Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand nominiert
Die netmedianer GmbH (www.netmedia.de) ist mit ihrem Beratungsprodukt “Social Workplace” für den INNOVATIONSPREIS-IT 2013 in der…
Continue ReadingSocial Media – ja oder nein: acht Fragen – acht Antworten
Soziale Netzwerke für Unternehmen
Continue ReadingWillkommen im Marketing-Dschungel
Wie man effiziente Marketing-Strategien entwickelt um erfolgreich im WEB 2.0 agieren zu können.
Continue ReadingDeutsche Unternehmen erfolgreich im Social Web
Eine detaillierte Studie 60.000 kommerzieller Facebook-Fanpages untersucht die Effizienz deutscher Social-Media-Auftritte. Über einen Zeitraum von drei…
Continue ReadingFacebook Fakten – skurille Facebook Fakten
Zwischen Vollzeit-Nerd und Facebook-Voyeur gibt es zahlreiche andere Netzwerk-Charaktere. Da gibt es zum Einen die, deren…
Continue Readingscm: Kurzauswertung der Studie „E 2.0 Watch“ der scm und Kuhn, Kammann und Kuhn erschienen
Berlin, den 12. Februar 2013: Kuhn, Kammann und Kuhn hat gemeinsam mit der scm von August…
Continue Reading