Punktuell und uneinheitlich: Social-Media-Nutzung durch Landesverbände

Einen nachhaltigen politischen Dialog haben Facebook und Twitter bislang nicht nach Deutschland gebracht. Das ist die…

Continue Reading

Punktuell und uneinheitlich: Social-Media-Nutzung durch Landesverbände

Einen nachhaltigen politischen Dialog haben Facebook und Twitter bislang nicht nach Deutschland gebracht. Das ist die…

Continue Reading

45 Jugendliche aus drei Ländern diskutieren über Social Media und Demokratie 2.0

Regionales Weimarer Dreieck: Endspurt im Bewerbungsverfahren für den 13. internationalen Jugendgipfel in Hattingen

Continue Reading

Social Contact Center erfordern ein Social Enterprise!

Social Media ist längst kein Nischenthema mehr, das allein für Marketing-Verantwortliche reserviert ist. Auch im Contact…

Continue Reading

Der Hochschul-Social Media-Index ? neues Sachbuch untersucht Social Media-Kultur an Hochschulen

Claudius Schikoras Buch ?Der Hochschul-Social Media-Index? analysiert die Kommunikation deutscher Hochschulen via Social Media-Plattformen.

Continue Reading

Ingenieure sind keine Kommunikationsmuffel

Virtuelle Netzwerke helfen Türen zuöffnen, der persönliche Kontakt ist aber unerlässlichOberflächliche Abstimmungen sind ein Risiko für…

Continue Reading

Design Thinking Innovationsmethode: Kreativitäts-Beschleuniger für wachstumsorientierte Unternehmen?

Bereits zum 7. Mal offener Workshop am 28.6.13 in Köln für alle Innovations-Sucher.

Continue Reading

„Social Media – Web 2.0 für den Mittelstand“: doctima-Seminar am 25. Juni 2013

Der eintägige Workshop richtet sich an Fachkräfte aus den Bereichen PR, Werbung, Marketing, Vertrieb und Support,…

Continue Reading

Mit dem Internet den Wahlkampf gewinnen

Online-Kampagnen können auch in Deutschland den Ausgang von Wahlen beeinflussen | Politische Parteien schöpfen aber die…

Continue Reading

Gut fürs Gewissen und voll im Trend: Spenden, statt neue Dinge zu kaufen.

Trotz aller Sorgen geht es uns in Deutschland gut und naht die Zeit des Geschenke Kaufens,…

Continue Reading

Erste Hilfe-Notfallmaßnahmen beim Shitstorm: 5 Tipps für PR-Verantwortliche

Was tun, wenn eine Online-Beschwerdelawine Ihr Unternehmen trifft? PR-Expertin gibt Tipps für den professionellen Umgang mit…

Continue Reading

Online Reputation Management: Banken haben oft Nachholbedarf

Die Reputation ist der wichtigste immaterielle Erfolgsfaktor vieler Unternehmen – doch 27% vernachlässigen noch immer das…

Continue Reading

Integrata lädt zum HR-Talk nach Hamburg und Bremen

Austausch zwischen Personalverantwortlichen zu neuen Lern- und Arbeitsformen

Continue Reading

Pinterest: Checkliste für die virtuelle Pinnwand im Unternehmen

Pinterest ist das neue Facebook: eine gewagte These, aber nicht ganz falsch. Die virtuelle Pinnwand ist…

Continue Reading

Wellness-Bummler feiert seinen ersten Geburtstag

Das Social-Media-Mitmach-Projekt ?Wellness-Bummler? feiert seinen ersten Geburtstag und hat sich zum Start in sein zweites Lebensjahr…

Continue Reading

Risiko Unternehmensreputation – RMA-Konferenz zu den Risiken des 21. Jahrhunderts

Die Risk Management Association e.V. lädt zu Regionalkonferenzen am 11.06. in Wien und am 24.06. in…

Continue Reading

Social Media Marketing Seminar am 07.05. in Berlin

Sie möchten am Social Commerce teilnehmen und es fehlen Ihnen die Grundlagen oder Sie sind bereits…

Continue Reading

Mehr Licht im Marketing Dschungel

Content ist Trumpf

Continue Reading

metapeople Gruppe erweitert Geschäftsführung

Die Performance-Marketing Agentur metapeople, seit 2011 Teil der unabhängigen Agenturgruppe NetBooster, erweitert zu Jahresbeginn ihre Geschäftsführung…

Continue Reading

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der scm am 13. und 14. Juni 2013 in Düsseldorf

Berlin, den 11.4.2013: Die scm – school for communication and management veranstaltet am 13. und 14.…

Continue Reading

M-Learning als alternative Weiterbildungsmöglichkeit

Sämtliche Lehrgangsinhalte der Social Media Akademie sind nun auchüber das iPad und mobile Endgeräte mit dem…

Continue Reading

Award für Engelhorn: beste Social-Commerce-Strategie

Mannheim, 21. März 2013. Engelhorn steht nicht nur für Trends in Mode und Sport, sondern hat…

Continue Reading

Interne Kommunikation | Die Allianz networked intern

Herausforderung für die Interne Kommunikation: Die hausinterne Social Media-Plattform

Continue Reading

“Social Workplace” der netmedianer gewinnt den Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand

Die netmedianer GmbH (www.netmedia.de) hat mit ihrem Beratungsprodukt “Social Workplace” den INNOVATIONSPREIS-IT 2013 in der Kategorie…

Continue Reading

“Social Workplace” der netmedianer ist für den Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand nominiert

Die netmedianer GmbH (www.netmedia.de) ist mit ihrem Beratungsprodukt “Social Workplace” für den INNOVATIONSPREIS-IT 2013 in der…

Continue Reading

Social Media – ja oder nein: acht Fragen – acht Antworten

Soziale Netzwerke für Unternehmen

Continue Reading

Willkommen im Marketing-Dschungel

Wie man effiziente Marketing-Strategien entwickelt um erfolgreich im WEB 2.0 agieren zu können.

Continue Reading

Deutsche Unternehmen erfolgreich im Social Web

Eine detaillierte Studie 60.000 kommerzieller Facebook-Fanpages untersucht die Effizienz deutscher Social-Media-Auftritte. Über einen Zeitraum von drei…

Continue Reading

Facebook Fakten – skurille Facebook Fakten

Zwischen Vollzeit-Nerd und Facebook-Voyeur gibt es zahlreiche andere Netzwerk-Charaktere. Da gibt es zum Einen die, deren…

Continue Reading

scm: Kurzauswertung der Studie „E 2.0 Watch“ der scm und Kuhn, Kammann und Kuhn erschienen

Berlin, den 12. Februar 2013: Kuhn, Kammann und Kuhn hat gemeinsam mit der scm von August…

Continue Reading