Hiscox Studie zeigt:Vertrauen und Führungsstärke ist kleinen und mittleren Unternehmen wichtiger als der Ehrgeiz eines Vorstandes
Continue ReadingSchlagwort: studie
DGFP Studie: HR Kennzahlen auf dem Prüfstand
Optimierungspotenzial bei Kennzahlen zu Rekrutierung und Mitarbeiterbindung
Continue ReadingKonsumverhalten von Kindern – Studie klärt auf
Jena, 11. August 2011: Eine neue Studie des Egmont Ehapa Verlags bringt Licht ins Konsumverhalten deutscher…
Continue ReadingLeistungsträger haben Machtspiele satt
Gmund, Juli 2011. Sie leisten viel für ihre Unternehmen – und könnten wohl noch mehr voranbringen,…
Continue ReadingStudie: Beim Bankbesuch ist Freundlichkeit Trumpf
Sparda- und VR-Banken stehen bei Online-Umfrage in puncto Kundenzufriedenheit an der Spitze
Continue ReadingVom Traualtar am liebsten direkt in die Karibik
In Deutschland geben sich jährlich über 350.000 Paare das Ja-Wort. Traditionell genießen die Frischvermählten nach der…
Continue ReadingJeder Zweite wird beim Autokauf vom Spritpreis beeinflusst
Puls/Gebrauchtwagen.de-Studie zeigt den Einfluss hoher Spritpreise auf den Autokauf.
Continue ReadingMobile Anwendungen im Unternehmen – Pflicht oder Kür?
Studie der IBSolution GmbH in Kooperation mit der Hochschule Heilbronn zeigt, dass sich der"Hype"längst zur Realität…
Continue ReadingWeltweite Regus-Studie: Soziale Netzwerke vermehrt für Kundengewinnung genutzt
Laut Umfrage von Regus nutzen 2011 immer mehr deutsche Unternehmen soziale Netzwerke
Continue ReadingMatrix42 Report zur Desktop Virtualisierung
Neu-Isenburg, 25. März 2011 – Auf der diesjährigen CeBIT hat Matrix42, führender Anbieter für Workplace Management,…
Continue ReadingE10: Angst um Motoren und schlechtes Umweltimage
Die Verunsicherung der Autofahrer in Bezug auf den neuen Kraftstoff E10 ist auch nach dem Benzingipfel…
Continue ReadingE10, der unheimliche Stoff an der Tankstelle
Der Kraftstoff mit einem Bioethanolgehalt von 10% ist derzeit in der öffentlichen Diskussion, aber nur in…
Continue ReadingHandys beeinflussen Gehirnaktivität
Wer sich ein Handy während eines Gesprächs für längere Zeit ans Ohr hält, erhöht die Gehirnaktivität…
Continue ReadingStudie zeigt: Flexibilisierung in deutschen Unternehmen weit fortgeschritten
Vor allem auf der Mikroebene steckt Musik drin
Continue ReadingRoutine im Sexleben als Beziehungskiller
Ein One-Night-Stand für mehr Abwechslung in der Beziehung?
Continue ReadingAktuelle Studie zum Besitz, Produktwissen und zur Pflege von Funktionsjacken
40% der Verbraucher wissen nicht, wie man eine Funktionsjacke richtig pflegt
Continue ReadingEltern pochen auf Sicherheit und altersrelevante Inhalte im WWW
Mönchengladbach, 25. Januar 2011: Eltern haben einen großen Einfluss auf die Internetnutzung ihrer Kinder (6 bis…
Continue ReadingStudie: Deutsche würden Gehaltserhöhung für Konsum nutzen
Studie: Deutsche würden Gehaltserhöhung für Konsum nutzen • Zwei Drittel der Arbeitnehmer würden ein Einkommensplus für…
Continue ReadingNeue Studie stellt klar Schauspieler in Deutschland – Viel Glamour, wenig Geld
Reform zum Bezug von Arbeitslosengeld 1 geht an der Realität vorbei
Continue ReadingKulturanbieter steigern ihre Sponsoringeinnahmen im Jahr 2010
Im Dezember 2010 veröffentlicht die Berliner Agentur Causales zum dritten Mal eine qualitative Studie über Sponsoringaktivitäten…
Continue ReadingE-Commerce-Report 2010: Zahl der Betrugsfälle im Online-Handel gesunken
KÖLN, 02. Dezember 2010 – Die Zahl der Betrugsfälle im europäischen Online-Handel ist leicht gesunken. Das…
Continue ReadingStudie zu den Auswirkungen von ICT auf Wirtschaft und Gesellschaft
Kommunikationstechnologie (ICT) und ICT-basierte Innovationen können ganze Branchen verändern. ICT-Anwendungen wirken also als Motor für wirtschaftliche…
Continue ReadingIBH: Studie „Fashion 2010“ verfügbar
Drei Konsumtrends hat eine aktuelle Fashion-Studie der Kölner IBH zu vermelden: Marke, Emotion, Nachhaltigkeit.
Continue ReadingIBH: Studie „Fashion 2010“ verfügbar
Drei Konsumtrends hat eine aktuelle Fashion-Studie der Kölner IBH zu vermelden: Marke, Emotion, Nachhaltigkeit.
Continue ReadingIBH stellt neue Studie „Sport 2010“ vor
Köln (marktforschung.de) - In Zukunft haben neben dem Einzelhandel, den Verbundgruppen und der Sportindustrie zunehmend auch…
Continue ReadingIBH stellt neue Studie „Sport 2010“ vor
Köln (marktforschung.de) - In Zukunft haben neben dem Einzelhandel, den Verbundgruppen und der Sportindustrie zunehmend auch…
Continue ReadingTrotz Intranet: MAZ stirbt nicht
So lautet eines der Ergebnisse des Trendmonitors „Interne Kommunikation“, eine Studie der scm – school for…
Continue Reading