Laut Umfrage von Regus nutzen 2011 immer mehr deutsche Unternehmen soziale Netzwerke
Continue ReadingSchlagwort: studie
Matrix42 Report zur Desktop Virtualisierung
Neu-Isenburg, 25. März 2011 – Auf der diesjährigen CeBIT hat Matrix42, führender Anbieter für Workplace Management,…
Continue ReadingE10: Angst um Motoren und schlechtes Umweltimage
Die Verunsicherung der Autofahrer in Bezug auf den neuen Kraftstoff E10 ist auch nach dem Benzingipfel…
Continue ReadingE10, der unheimliche Stoff an der Tankstelle
Der Kraftstoff mit einem Bioethanolgehalt von 10% ist derzeit in der öffentlichen Diskussion, aber nur in…
Continue ReadingHandys beeinflussen Gehirnaktivität
Wer sich ein Handy während eines Gesprächs für längere Zeit ans Ohr hält, erhöht die Gehirnaktivität…
Continue ReadingStudie zeigt: Flexibilisierung in deutschen Unternehmen weit fortgeschritten
Vor allem auf der Mikroebene steckt Musik drin
Continue ReadingRoutine im Sexleben als Beziehungskiller
Ein One-Night-Stand für mehr Abwechslung in der Beziehung?
Continue ReadingAktuelle Studie zum Besitz, Produktwissen und zur Pflege von Funktionsjacken
40% der Verbraucher wissen nicht, wie man eine Funktionsjacke richtig pflegt
Continue ReadingEltern pochen auf Sicherheit und altersrelevante Inhalte im WWW
Mönchengladbach, 25. Januar 2011: Eltern haben einen großen Einfluss auf die Internetnutzung ihrer Kinder (6 bis…
Continue ReadingStudie: Deutsche würden Gehaltserhöhung für Konsum nutzen
Studie: Deutsche würden Gehaltserhöhung für Konsum nutzen • Zwei Drittel der Arbeitnehmer würden ein Einkommensplus für…
Continue ReadingNeue Studie stellt klar Schauspieler in Deutschland – Viel Glamour, wenig Geld
Reform zum Bezug von Arbeitslosengeld 1 geht an der Realität vorbei
Continue ReadingKulturanbieter steigern ihre Sponsoringeinnahmen im Jahr 2010
Im Dezember 2010 veröffentlicht die Berliner Agentur Causales zum dritten Mal eine qualitative Studie über Sponsoringaktivitäten…
Continue ReadingE-Commerce-Report 2010: Zahl der Betrugsfälle im Online-Handel gesunken
KÖLN, 02. Dezember 2010 – Die Zahl der Betrugsfälle im europäischen Online-Handel ist leicht gesunken. Das…
Continue ReadingStudie zu den Auswirkungen von ICT auf Wirtschaft und Gesellschaft
Kommunikationstechnologie (ICT) und ICT-basierte Innovationen können ganze Branchen verändern. ICT-Anwendungen wirken also als Motor für wirtschaftliche…
Continue ReadingIBH: Studie „Fashion 2010“ verfügbar
Drei Konsumtrends hat eine aktuelle Fashion-Studie der Kölner IBH zu vermelden: Marke, Emotion, Nachhaltigkeit.
Continue ReadingIBH: Studie „Fashion 2010“ verfügbar
Drei Konsumtrends hat eine aktuelle Fashion-Studie der Kölner IBH zu vermelden: Marke, Emotion, Nachhaltigkeit.
Continue ReadingIBH stellt neue Studie „Sport 2010“ vor
Köln (marktforschung.de) - In Zukunft haben neben dem Einzelhandel, den Verbundgruppen und der Sportindustrie zunehmend auch…
Continue ReadingIBH stellt neue Studie „Sport 2010“ vor
Köln (marktforschung.de) - In Zukunft haben neben dem Einzelhandel, den Verbundgruppen und der Sportindustrie zunehmend auch…
Continue ReadingTrotz Intranet: MAZ stirbt nicht
So lautet eines der Ergebnisse des Trendmonitors „Interne Kommunikation“, eine Studie der scm – school for…
Continue ReadingÜberwiegender Teil institutioneller Anleger setzt auf Berater für Alternative Investments
Insbesondere Stiftungen und Kirchen legen Wert auf externe Unterstützung
Continue ReadingLeitmotiv Risiko
Institutionelle Anleger und die Bedeutung professionellen Risikomanagements
Continue ReadingAutogepäckträger haben in der Urlaubszeit Hochsaison
Familien mit Kindern nutzen einen Autogepäckträger als zusätzlichen Stauraum, ältere Autofahrer transportieren damit vor allem Fahrräder.…
Continue ReadingNeue Studie zur Akzeptanz von mobilen Marketing-Kampagnen: Bluetooth-Marketing
Diplom Kaufmann (FH) Danny Eickemeyer hat sich im Rahmen einer Studie mit der Wahrnehmung und Akzeptanz…
Continue ReadingHohes Steigerungspotenzial bei Tagesgeldkonten
• Kluft zwischen Bekanntheit und Nutzung der täglich verfügbaren Anlageform • Vor allem jüngere Menschen wissen…
Continue ReadingMeinungsumfrage: Scheuen hochqualifizierte Frauen den Wettbewerb?
Schon junge Mädchen sind konkurrenzscheuer als ihre gleichaltrigen männlichen Spielgefährten, so das Ergebnis einer Studie der…
Continue ReadingKundenzufriedenheit im Private Banking – Status und Erfolgsfaktoren nach der Finanzkrise
Von Marc Ahlers, Managing Director der Unternehmensberatung MC4MS Welche Auswirkungen hat die Finanzkrise auf das Verhalten…
Continue ReadingHANDY BRINGT BEWEGUNG INS LERNEN
FH ST. PÖLTEN ZEIGT, WIE SMART PHONES DEN SCHULUNTERRICHT BEREICHERN
Continue Reading