William Shakespeare ist wohl der berühmteste Dichter Englands, wenn nicht sogar der Welt, Theaterstücke wie „Romeo und Julia“, „Hamlet“ oder „Macbeth“ sind seit jeher Pflichtlektüre für jeden Schüler. Wer eine Schülersprachreise nach England machen möchte, für den bietet sich in Stratford-upon-Avon die Möglichkeit, sich direkt vor Ort mit dem Leben und Wirken des Dichters zu beschäftigen – und das auch noch in der Landessprache!
Dies mag zunächst langweilig klingen, denn schließlich möchte man in seinen Ferien ja nicht unbedingt nur lernen und sich mit Schulstoff beschäftigen. Aber der Geburtsort Shakespeares, ein historisches Städtchen mit malerischer Umgebung am Fluss Avon gelegen, hat für Schüler einiges mehr zu bieten. Hier wartet nicht nur das Geburtshaus des Dichters auf eine Besichtigung, sondern unter anderem auch der historische Stadtkern, das berühmte Warwick Castle oder Ausflugsziele wie Oxford und Nottingham.
Neben dem Englisch-Sprachkurs organisiert die Sprachschule in Stratford-upon-Avon ein umfangreiches Freizeitprogramm. Hier stehen sportliche Aktivitäten, Workshops und Disco-Abende auf dem Programm. Außerdem locken am Wochenende Ausflüge in etwa in die Weltmetropole London oder die Universitätsstadt Oxford.
Die Geburtsstadt Shakespeares hat also nicht nur den berühmten Dichter als Highlight zu bieten. Wer einen Sprachkurs in Stratford-upon-Avon macht, der bekommt ein abwechslungsreiches Programm und einen spannenden Mix aus Sprachkurs und Freizeit geboten.