Sie erhalten einen detaillierten Einblick, wie Sie ihre erklärungsbedürftigen Produkte bzw. Dienstleistungen durch eine kunden- und lösungsorientierte Nutzenargumentation besser verkaufen und Verkaufsprozesse durch Kenntnis der tatsächlichen Entscheiderstruktur im Zielunternehmen beschleunigen können.
Folgende Inhalte und Zielsetzungen werden an dem Seminartag gemeinsam beleuchtet:
1) Den Vertrieb auf Erfolg programmieren
– Anforderungen und Aufgaben für (Key-) Account Manager im beratungsintensiven Vertrieb
– Erfolgreiches Vertriebsmanagement: Kundenpotenziale erkennen und systematisch nutzen
2) Überzeugend verkaufen beim Kunden
– Lösungsorientierter Vertrieb: Den Verkaufsprozess mit der Kundenbrille souverän meistern
– Value Selling: Den (Mehr-) Wert des Angebots den Kunden spüren lassen
– Der Vertriebler als Überzeugungstäter: Verkaufsgespräche souverän führen
– Ihr Auftritt bitte! Verkaufspräsentationen stilsicher und wirkungsvoll gestalten
– Gewusst wie: Verhandlungs- und Preisgespräche erfolgreich absolvieren
3) Beziehungsmanagement und Verkaufspsychologie
– Man kann nicht nicht kommunizieren“: Grundlagen erfolgreicher Kundenkommunikation
– Die eigene Vertriebspersönlichkeit im Visier: Den individuellen Verkaufsstil erfolgreich einsetzen
– Faktor Kunde: Kaufmotive bewusst wahrnehmen und Kundentypen klar erkennen
– Identifikation der Rollen im Einkaufsteam und gezielte Ansprache der relevanten Entscheider
Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Praktische Beispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübung
Das Seminar richtet sich dabei zum einen an Mitarbeiter aus dem Außen-/Innendienst, die für den Vertrieb/Verkauf beratungsintensiver Produkte bzw. Dienstleistungen verantwortlich sind, zum anderen an Selbstständige, Freiberufler bzw. Handelsvertreter, welche erklärungsbedürftige Güter bzw. Dienstleistungen vertreiben.
Termin:
Mo., 06. Mai 2013, 09-17:00 Uhr
Ort:
Mercure Hotel Köln Airport
Hauptstrasse 369
51143 Köln
Ihr Beitrag:
399,- Euro zzgl. 19 % MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Teilnehmerzertifikat, Getränke, Mittagessen, Snacks)