Kundenorientierte Kommunikation im Job eine Selbstverständlichkeit, aber die Kunden halten sich nicht immer an die Regeln der Höflichkeit. Insbesondere bei Reklamationen und Beschwerden werden sie schnell emotional und es müssen unfaire Angriffe abgewehrt werden. Hier setzt das Seminar „Gesprächsführung mit schwierigen Kunden“ an. Es werden verschiedene Gesprächsführungstechniken vorgestellt und geübt für verschiedene Situationen und Gesprächsphasen, die ein Mitarbeiter innerhalb eines Kundengesprächs durchläuft. Ziel des Seminars ist es, die kommunikative Kompetenz zu vergrößern, Gesprächsverhalten zu reflektieren, persönliche Grenzen zu setzen sowie „schwierige“ Kunden und Beschwerden als Herausforderung für die Kundenbindung zu sehen.
Programm:
Ausgewählte Gesprächsführungstechniken
Gesprächsführung auf der Sachebene
Die 10 Gebote bei Beschwerden
Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
3 Schritte im Konfliktgespräch
Kundenbindung durch Kundenservice
Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt, um intensives arbeiten und ausreichend Zeit für Diskussionen zu gewährleisten. Der Preis beträgt 280,- € (zzgl. MwSt) pro Person. Für Fragen stehen die Telefonnummer 0711/509 00 53 oder die Email-Adresse seminare(at)steps-stuttgart.de zur Verfügung, Anmeldungen sind direkt über die Homepage möglich.
Alles Taktik: Bekannter Verhandlungsspezialist zeigt im BBA-Seminar, worauf es bei der Gesprächsführung ankommtBerlin, 27.11.2015. Bei Verhandlungen geht es nicht nur um Sachverhalte – darüber hinaus spielen die Emotionen der Gesprächspartner eine entscheidende Rolle. Deshalb vermittelt Verhandlungsspezialist Foad Forghani bei der „MASTERCLASS: Psychologie des Verhandelns“ der BBA – Akademie der Immobilienwirtschaft am 21. und 22. Januar 2016 in Sommerfeld, welche Handlungsmuster und psychologischen Beweggründe für eine erfolgreiche Gesprächsführung zu beachten sind....