GTI: Diese drei Buchstaben stehen für einen Fahrzeugmythos. Jetzt
kommt die siebte Generation auf den Markt. Anlässlich dieser
einzigartigen Erfolgsgeschichte widmet „GRIP – Das Motormagazin“ dem
GTI eine Sondersendung.
Im Jahr 1976 prangen erstmals die mittlerweilen berühmten Lettern
GTI auf dem VW Golf. Jetzt steht die siebte Generation des heißen
Wolfsburgers in den Startlöchern. Wahlweise mit 220 PS oder 230 PS
ist die aktuelle Modellreihe mehr als doppelt so stark wie der
Ur-GTI.
Matthias Malmedie testet den „Neuen“ an der Cote d“Azur. Helge
Thomsen geht derweil auf Zeitreise und lässt das Duell der 80er
wieder aufleben: Golf GTI gegen Opel Manta. Und Gebrauchtwagenexperte
Det sucht einen passenden VW Golf GTI für einen Zuschauer.
Hat der GTI immer noch das Zeug dazu, das Herz von Autofans höher
schlagen zu lassen? Die Antwort bei „GRIP – Das Motormagazin“, am
Sonntag, den 12. Mai um 18:00 Uhr bei RTL II.
Über „GRIP – Das Motormagazin“: Seit über fünf Jahren und in über
225 Sendungen bietet „GRIP – Das Motormagazin“ seinen Zuschauern
sonntags um 18:00 Uhr bei RTL II kompetenten Motorjournalismus
vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen
Look und außergewöhnlichen Themen verbindet „GRIP – Das Motormagazin“
Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher.
Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen jede Woche die
heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente
Tipps.
Pressekontakt:
Presse & PR
Jörg Neunecker
joerg.neunecker@rtl2.de