SGS-TÜV Saar: ISO 26262-Schulung

Der SGS-TÜV Saar organisiert erneut in Kooperation mit den Technologieberatern von „SALT AND PEPPER“ eine umfangreiche Weiterbildung zum Thema Funktionale Sicherheit nach der ISO-Norm 26262.

Die Schulung ist in verschiedene Module untergliedert und richtet sich vor allem an Mitarbeiter von Automobilherstellern und Zulieferern, die sicherheitsrelevante Systeme entwickeln. Aber auch für Qualitätsmanager, die sich in diesem Segment weiterbilden möchten, ist das Angebot interessant. Die Schulung findet vom 17. bis 21. Februar 2014 in Osnabrück statt.

Die ISO 26262 fordert klar, dass „Funktionale Sicherheit nur durch ausgewiesene Experten geregelt und beurteilt wird“. Mit Blick auf diese Anforderung führt der SGS-TÜV Saar diese qualifizierende Weiterbildung durch. Nach fünftägiger Schulung und einer erfolgreich abgeschlossenen Prüfung bestätigt das SGS-TÜV-Saar-Siegel den Absolventen, dass sie zum Tragen des Titels „Automotive Functional Safety Professional“ (AFSP) berechtigt sind. Unternehmen haben so die Chance, ihre Mitarbeiter von unabhängiger Seite qualifizieren zu lassen und Kompetenzen zur Funktionalen Sicherheit langfristig zu sichern.

Anmeldungen sind möglich unter: http://www.sgs-tuev-saar.com/images/pdfs/sgs_tuev_anmeldeformularafsp_osnabrck_2014.pdf

Wer vorab zunächst eine kostenlose Einführung zur Funktionalen Sicherheit und einen schnellen Überblick zu den Anforderungen der ISO 26262 bekommen möchte, hat dafür in einem kostenlosen Webinar am 20.01.2014 die Gelegenheit. Interessierte können sich über folgenden Link anmelden: http://www.sgs-tuev-saar.com/de/geschaeftsfelder/automotive/funktionale-sicherheit/schulungen/schulungen-automotive/modul-k-0.html