Skifahren ist ein sehr beliebter Wintersport, und das zu einem guten Grund: es gibt kein besseres Gefühl als das Düsen durch den Pulverschnee mit Blick auf eine malerische Bergkulisse, während der Wind in Ihr Gesicht peitscht und die Landschaft an Ihnen vorbeirauscht. Es kann anmutig sein, Adrenalin fördern und süchtig machen, und findet in einer der schönsten Gegenden der Welt statt.
Trotzdem sollten Sie immer im Hinterkopf behalten, dass es ein schwieriger Sport sein kann. Aus diesem Grund geben wir Ihnen hier ein paar Tipps, wie Sie das Beste aus Ihrer Erfahrung machen, während Sie mögliche Verletzungen so gering wie möglich halten.
Vorbereitung
Selbst für diejenigen, die sich auf einen Lastminute Skiurlaub begeben, lohnt es sich, so viel Zeit wie möglich für die Vorbereitung zu verwenden. Haben Sie einen akkuraten und realistischen Überblick über Ihre eigene Größe, Ihr Gewicht, Alter und Ihre Fähigkeiten (ebenso wie andere relevante alte Verletzungen oder Krankheiten), und stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Skiausrüstung angepasst haben. Gut angepasste Ausrüstungen fühlen sich bequem an Ihren Beinen an, sichern und schützen sie, so dass Sie sich auf Ihre Technik konzentrieren können.
Denken Sie darüber nach, ein oder zwei Trainingsstunden zu nehmen, wenn Sie dies noch nicht getan haben; die gesteigerte Selbstsicherheit sowie bessere Fähigkeiten, die von einem Experten angelernt wurden, können tatsächlich zu einer gesenkten Unfallrate führen. (Sogar bei einem Lastminute Skiurlaub sollten Anfänger ein paar Stunden einplanen). Wenn Sie sonst nicht allzu viele körperliche Anstrengungen, die Ihre Beine betreffen, machen, sollten Sie ein paar Übungen für die untere Körperregion machen, bevor Sie in den Urlaub fahren. Balance und Stabilität verlangen besondere, unbewusste Muskelbewegungen, und wenn Sie diese Partien trainieren, bevor Sie den Schnee betreten, werden Sie es einfacher finden, im Schnee gerade zu stehen und Skizufahren.
Gefühl und Sensibilität
Es gibt auch viele Möglichkeiten, sein Gefühl und seine Sensibilität vor einem Lastminute Skiurlaub vorzubereiten. Lassen Sie beispielsweise den Alkohol weg, wenn Sie den Skitag beendet haben und, wenn Sie es übertreiben, erwägen Sie, sich den nächsten Tag frei zu nehmen.
Zögern Sie nicht, sich den Rest des Tages zu entspannen; Ihre Schmerzen werden Ihnen danken, und Sie werden sich am nächsten Tag, wenn Sie wieder auf der Piste stehen, mit mehr Energie gefüllt fühlen. Außerdem kann ein freier Tag Ihnen mal ein bisschen Zeit zum Atmen geben, um die magische Umgebung wirklich zu genießen.
Zu guter Letzt sollten Sie sich selbst nicht zu stark unter Druck setzen! Wenn Sie lieber auf den einfacheren Pisten bleiben wollen, müssen Sie sich dafür nicht schämen, und fahren Sie auch langsamer, wenn Sie sich bei schnellen Geschwindigkeiten nicht so wohl fühlen. Außerhalb der gekennzeichneten Bahnen Ski zu fahren ist, außer für Experten, nicht empfehlenswert, aber wenn Sie es doch probieren wollen, frischen Sie Ihre Kenntnisse über die umliegende Gegend und die Wetterbedingungen auf, und fahren Sie immer mit einem qualifizierten Guide. Weniger erfahrene Skifahrer sollten lieber auf den Pisten bleiben.
Solange Sie sich die Zeit nehmen, sich gut vorzubereiten und gefühlvoll mit der Situation umzugehen, ist ein Lastminute Skiurlaub ein fantastischer Weg, um einen Vorteil aus den kälteren Monaten herauszuholen und Spaß zu haben.
Ski Amis bietet Unterkünfte mit und ohne Verpflegung für Skiurlaube in einigen der
besten Ferienorte in den Alpen, einschließlich Les Trois Vallées. Weitere Informationen
finden Sie auf http://www.skiamis.com/skideals.htm.
Kontakt:
Ski Amis Ltd
1 Cooks Barn
Turkey Mill
Ashford Road
Maidstone ME14 5PP
(+44) 020 3411 5439
info@skiamis.com