skyDSL unterstützt Ärzte im ländlichen Raum mit Sonderkonditionen für satellitengestütztes Web

Berlin, 25. Januar 2011 – Auch im Gesundheitswesen spielen schnelle Breitbandanbindungen eine immer wichtigere Rolle: Seit Jahresbeginn müssen niedergelassene Ärzte ihre Abrechnungsdaten online an die Kassenärztlichen Vereinigungen senden*. Damit Mediziner und Praxisteams in DSL-unversorgten Regionen diesen zentralen Anforderungen des Gesundheitssystems voll und rasch erfüllen können, bietet die skyDSL Deutschland GmbH jetzt ihren satellitengestützten Breitbandzugang skyDSL2+ zu speziellen Sonderkonditionen an. Ärzte und medizinisches Personal erhalten das schnelle Internet via Satellit mit dauerhaft 30 Prozent Rabatt auf den Grundpreis und damit bereits ab 13,90 Euro im Monat. Mit Datenraten von bis zu 3.584 kbit/s im Download und 384 kbit/s im Upload stellt skyDSL2+ mehr Bandbreite bereit als geplante Funksysteme, wie z.B. LTE oder langsame DSL Light-Anschlüsse, und eignet sich daher ideal zum Einsatz in ländlichen Regionen ohne Breitbandanbindung. Das System von skyDSL arbeitet vollständig über Satellit und benötigt keinen Festnetzanschluss.
„Immer mehr Aufgaben im Gesundheitswesen und Praxismanagement setzen einen schnellen Breitbandanschluss voraus“, erklärt skyDSL Geschäftsführer Jan Hesse. „Als langjähriger, erfahrener Spezialist für Highspeed-Internet aus dem All können wir die unkomplizierte Breitbandanbindung von Ärzten im ländlichen Raum rasch sicherstellen. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag, um Web-basierte Innovationen im medizinischen Sektor flächendeckend bereitzustellen.“

Informationen zu unserem Breitband-Internet-Angebot für Ärzte unter http://de.skydsl.eu/med
Weitere Informationen zu unserem satellitengestützten 2-Wege Breitbandzugang und unsere Angebote für ISDN-, Analog- und DSL-Beschleuniger unter www.skydsl.eu oder Tel. 01805 – 006900**