skyfuture.de wird für seinen Social-Media-Auftritt mit dem FOX AWARD in Silber ausgezeichnet

Bonn/Dresden – skyfuture.de wurde für seinen Social-Media-Auftritt mit dem FOX AWARD 2013 in Silber ausgezeichnet. Die Jury des Corporate-Publishing-Preises lobte das Internetportal zu Ausbildung und Studium in der Luft- und Raumfahrt für seinen „altersgerechten Social-Media-Ansatz“.

Seit Februar 2012 ist skyfuture.de mit eigener Seite im Sozialen Netzwerk Facebook vertreten. Entsprechend seiner Soziale-Netzwerk-Strategie fördert skyfuture.de in besonderer Weise Interaktion und Viralität sowie Austausch mit Schülern und Studenten. 2.250 Fans zählt die Seite heute. Träger von skyfuture.de ist die Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt – Lilienthal-Oberth (DGLR). Der dazugehörige Social-Media-Auftritt wird betreut vom Verlag für Kinder- und Jugendkommunikation jungvornweg.

Die Jury des Awards über den Social-Media-Auftritt von skyfuture.de: „Kommunikationskern ist das Portal skyfuture.de. Doch erst mit einem begleitenden Facebook-Auftritt spielt es seine volle Stärke aus. Denn die dort stattfindenden Aktionen und Serien vernetzen das Portal regelmäßig mit neuen Zielgruppen – ein altersgerechter Social-Media-Ansatz, der mit konkreten Ergebnissen seine Wirksamkeit unter Beweis stellen kann.“

Die FOX AWARDS zeichnen besonders effiziente Medienformate im Corporate-Publishing-Bereich aus. Sowohl in der externen als auch in der internen Kommunikation. Eine Jury, bestehend aus CP-Experten aus Wissenschaft, Agenturen, Unternehmen und Redaktionen, bewertet die Effizienzleistung der Einreichungen nach einem 12-Punkte-System. Insgesamt wurden rund 360 Projekte eingereicht. Kriterien sind unter anderem die inhaltliche Qualität, Dialogkompetenz sowie Ansätze zur Leadgenerierung.