smart beach tour und ROADSIGN australia®: Aufschlag für den guten Zweck

Wenn am Wochenende am Essener Baldeney-See die die Bälle über die Netze fliegen, werden unter den Zuschauern Kinder mit Ihren Familien sein, für die es keine
Selbstverständlichkeit ist, ein solches Event zu besuchen.
Der offizielle Tour Ausrüster der smart beach tour 2011, das australische Kult-Label ROADSIGN australia® unterstütz seit einigen Jahren die ambulante Kinderkrankenpflege „die Kängurus“ aus Essen. Das Team der Kängurus kümmert sich um schwer chronisch kranke Kinder um ihnen ein annähernd „normales“ Leben mit und in ihren Familien zu ermöglichen –
Dazu gehört auch die Einladung zum Besuch eines solchen Turniers wahrzunehmen.

Am Wochenende vom 5.-7. August 2011 wird sich vieles um diese Einrichtung und um das Sammeln von Spenden zugunsten der Kinder drehen. An der Aufschlagmessung des ROADSIGN australia Partners www.beach-volleyball.de wird nicht nur der härteste Aufschlag ermittelt, je Teilnehmer spendet die australische Lifestyle Marke 1EUR an die Essener Einrichtung.
Auch gibt es die Möglichkeit direkt zu spenden und dem guten Vorbild des Tour-Partners Holiday-Check www.holidaycheck.de zu folgen. Vor Ort wird auch über die alltägliche Arbeit der Kängurus informiert und eben auch großer Sport geboten.

Neben dem ROADSIGN australia® Damen Team mit Anni Schumacher und der Lokalmatadorin Steffi Hüttermann die an einer Top-Position gesetzt sind, gibt es auch internationales Flair am Seaside Beach Club. Ein Geschwisterpaar von der australischen Nachbarinsel Neuseeland wird das Herrenfeld aufmischen.

KEEP THE SPIRIT – heißt es also ein weiteres Mal. Für den guten Zweck, für großen Sport, für viel Fun & Action und hoffentlich gutes Wetter.