smatch.com präsentiert erste Produktsuche innerhalb von Facebook

Über das smatch.com Facebook Profil wird den Nutzern über den Reiter Produktsuche der Zugang zu einem umfangreichen Produktportfolio geboten. Ruft der User den Pfad apps.facebook.com/smatch_shopping/ in seinem Browser auf, so landet er direkt in dem umfangreichen Sortiment aus Mode, Wohnen und Lifestyle. Das smatch.com-Angebot von über 600 Onlineshops wird in einem ansprechendem Design präsentiert und führt den User durch intuitive Navigation zum passenden Produkt. Aktuelle Trends sind übersichtlich sortiert und die Suche nach dem gewünschten Produkt lässt sich jederzeit über Filter verfeinern.

Neben den produktspezifischen Informationen kann der Nutzer auch auf bekannte Facebook-Elemente, wie den like-Button oder die Kommentar-Funktion, zurückgreifen. Betätigt der Nutzer Letzeres, so wird dies in seinem Newsstream wiedergegeben und zur Diskussion freigegeben. Die User interagieren in gewohnter Umgebung und werden durch die enge Verknüpfung mit Facebook beim Shoppen, wie in der realen Welt, von Ihren Freunden beraten und unterstützt. Damit entsteht der im Onlineshopping oft fehlende Austausch, der die Kaufentscheidung festigt oder den Fehlkauf vermeidet. Der von smatch.com verfolgte Social Commerce Gedanke wird damit weiter gestärkt und räumt dem Onlineshopper auch einen emotionalen und sozialen Zugang zum Produkten ein.

smatch.com präsentiert unter apps.facebook.com/smatch_shopping/ ab sofort die erste Produktsuche innerhalb von Facebook.