Dieses speziell auf die Bedürfnisse der Akteure der Energie-, Verkehrs-, Wasser und Abfallwirtschaft zugeschnittene Praxisseminar bietet Ihnen einen vertieften Einblick, wie Sie soziale Netze als Kundenbindungsinstrument effektiv nutzen und Ihre Erfolge messen können. Darüber hinaus werden Sie lernen, wie Sie am besten in Krisensituationen die Möglichkeiten von Social Media ausschöpfen und so andere Kommunikationswege entlasten können.
Führende Marketing- und Kommunikationsexperten aus folgenden Organisationen:
• RWE
• Stadtwerke München
• Wiener Linien
• Düsseldorf Airport
• Berliner Wasserbetriebe
Bringen Antworten zu diesem und vielen weiteren Fragen mit:
• Welches Potential bieten die sozialen Netze als Kundenbindungsinstrument
• Wie kann die Social Media Strategie in die Kommunikationsstrategie inkorporiert werden
• Mithilfe welcher Indikatoren können die Ergebnisse der Social-Media-Maßnahmen gemessen werden
• Wie erreichen Sie maximale Netzwerkeffekte mit minimalem Ressourcenaufwand
• Wie wird eine erfolgreiche Marketingkampagne in Social Media durchgeführt
• Wie können Social Media in Krisensituationen im Kundendialog effektiv eingesetzt werden, um andere Kundenkommunikationswege zu entlasten
• Wie reagieren Sie richtig im Falle eines sog. Shitstorms
Weitere Details zum Programm sowie das Anmeldeformular sind in der Seminarbroschüre zu finden: http://www.euroakad.eu/fileadmin/user_upload/dateien/seminare/Social_Media_fuer_Energie_Verkehr_Wasser_und_Abfall_PR.pdf