Als Marketingleiter der Goethe Buchhandlung war Volker Koch für den Auf- und Ausbau des Marketings für das Segment RWS speziell im Bereich des öffentlichen Dienstes und der angrenzenden Institutionen verantwortlich und hat Strategien zur Kundenbindung und Kundengewinnung im Bereich der kommunalen Behörden entwickelt. Nach der Übernahme der Goethe Buchhandlung war er im Bereich Dialogmarketing der Schweitzer Fachinformationen verantwortlich tätig.
„Ein professionelles Produktmanagement, eine große Nähe zu Verlagen und Autoren, stabile Kundenbeziehungen, eine exzellente Database und kompetente Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sind die entscheidenden Faktoren, die uns zu einem der führenden Anbieter von Fachinformation in Deutschland gemacht haben und daran werden wir auch in Zukunft konsequent weiterarbeiten“, erklärt René Dreske, Geschäftsführer der Hans Soldan GmbH.
„Unser Fachinformations-Konzept hat sich bei Rechtsanwälten und Notaren schon seit Jahren erfolgreich bewährt und greift auch im neu erschlossenen Markt der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer recht gut. Es lag daher nahe, dieses Erfolgskonzept auch auf weitere Marktsegmente zu übertragen. Die Erfahrungen und Synergien, auf die wir zurückgreifen können, sowie das Know-how von Volker Koch bilden eine hervorragende Basis für einen erfolgreichen Einstieg in das Marktsegment der Öffentlichen Verwaltungen“, erklärt Thorsten Deuse, Leiter Fachinformation bei der Hans Soldan GmbH.