Spannende Wettkämpfe und entspannende Massagen

(Stuttgart/Schluchsee) – Die Mannschaft des Vier Jahreszeiten am Schluchsee belegte beim Poloturnier um die dritte Fürstenberg Trophy vom 13. bis 15. September im Rahmen des großen „CHI Donaueschingen S.D. Fürst Joachim zu Fürstenberg-Gedächtnisturnier“ den 1. Platz in der Medium-Goal-Klasse. Im Finale besiegte sie das Team Haus Fürstenberg mit 3:2 Punkten.

Das Wetter war den Polospielern am Wochenende beim Wettbewerb um die Fürstenberg Trophy auf dem Gelände des Polo Clubs gut gesonnen. Viele „Zaungäste“ – auch von außerhalb – kamen nach Donaueschingen, um die spannenden Spiele live mitzuerleben. Erfahrene Zuschauer wussten, was ihnen das Spektakel bieten würde. Damit auch unerfahrene Gäste verstehen konnten, was die elegant gekleideten Poloreiter mit ihren durchtrainierten Pferden anstellten, wurden alle Spielzüge sachkundig und verständlich kommentiert.
Abseits des Spielfeldes standen den Gästen in den Pagoden-Zelten verschiedene Stände zur Verfügung. Während das Polo-Team auf dem Spielfeld leidenschaftlich um den Sieg kämpfte, verwöhnten Mitarbeiter des Hotels, das erstmals das Spektakel als Sponsor unterstützte, in einer improvisierten Hotel-Lounge die Besucher mit Wohlfühlmassagen und Köstlichkeiten. „Dass unser Polo-Team in der Medium-Goal-Klasse den Sieg holen konnte, ist sensationell“, freut sich Diane Hergarden, Mitglied der Geschäftsleitung des Vier Jahreszeiten am Schluchsee. „Damit hatte niemand ernsthaft gerechnet.“

Neben der Mannschaft des Vier Jahreszeiten am Schluchsee, nahmen weitere sieben Teams mit Spielern aus Deutschland, Frankreich, Italien, Schweiz und Argentinien an diesem Wettbewerb der Medium-Goal-Klasse teil.