Wie schwer dem Prinzip von Ferdinand Piëch zu folgen ist, zeigt das aktuelle „Sparpaket“ der Bundesregierung: Für 2011 sind 3,8 Prozent niedrigere Gesamtausgaben geplant als für 2010 – dennoch werden 57,5 Milliarden neue Schulden aufgenommen. Diese Rekordverschuldung macht Angst vor Inflation: Deutsche Sparer fürchten um ihr Geld.
„Mit Sparen allein ist es nicht getan“, erläutert Monika Fauser, Geschäftsführerin der SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH in Frankfurt. „Wichtig ist die Frage nach der richtigen Sparstrategie. Inflation und Steuern sind die größten Hindernisse beim Vermögensaufbau – was liegt da näher als mit dem Einsparen von Steuern den ersten Schritt in die Gegenrichtung zu machen?“ Mit dem Konzept der „Fairmögensbildung®“(http://fairmoegensbildung.de) bietet SKD Frankfurt daher eine ganzheitliche Strategie zu Vermögensaufbau und Altersvorsorge für Leute, die zuviel Lohn- und Einkommensteuer zahlen. „Mit steueroptimierten Kapitalanlagen kann jeder Lohnsteuerzahler seine Steuerlast deutlich reduzieren und das gesparte Geld direkt für die eigene Altersvorsorge einsetzen“, erklärt Fauser. Der besondere Clou dabei: Auch bei den Inhalten setzt SKD Frankfurt auf Fairness und konzentriert sich mit seiner Strategie auf die Kernthemen Klimawandel und Umweltschutz sowie inflationssichere Sachwerte. „Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung auf dem Finanzmarkt haben wir diese Themen als langläufige Entwicklungen identifiziert, die auch künftig nachhaltigen steueroptimierten Vermögensaufbau ermöglichen werden und daher die Grundsäulen unseres Konzeptes der steueroptimierten Fairmögensbildung® darstellen“, kommentiert die SKD-Geschäftsführerin diese Entscheidung. Das aktuelle Beispiel der Bundesregierung zeigt: Sparen ist nicht gleich Sparen, geringere Neuverschuldung ist nicht das Gleiche wie langfristiger Vermögensaufbau. Der erste Schritt zu „Mehr Netto vom Brutto“ liegt in den Händen des Steuerzahlers und beinhaltet beispielsweise die strategische Senkung der eigenen Steuerlast.
SKD Frankfurt (http://www.skd-frankfurt.de) ist auf Steueroptimierung spezialisiert. Die Experten von SKD Frankfurt beraten kompetent und unabhängig. Über 80 Mitarbeiter – Steuerexperten, Betriebswirte, Bankfachwirte, Rentenfachberater und Versicherungsexperten – analysieren den Markt und wählen individuell für jeden Kunden das ideale Finanzkonzept aus. Durch das exklusiv von SKD Frankfurt angebotene Modell der Fairmögensbildung® erhält jeder Kunde so nach eingehender Beratung ein exakt an seine Erfordernisse und an seine Lebenssituation angepasstes Anlagekonzept für Vermögensaufbau und Altersvorsorge. Fragen zu renditestarken steueroptimierten Kapitalanlagen mit Immobilien, erneuerbaren Energien wie Sonne, Wind oder Wasser, Schiffen und Flugzeugen beantworten die Experten der SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH unter 069-603291400 gerne auch telefonisch.