„Der Bau des hochmodernen Lager- und Bürokomplexes am Standort Bochum ist für die Sparhandy GmbH ein weiterer Meilenstein und eine wichtige strategische Entscheidung. Ziel ist, den Kundenservice zu straffen und effizienter zu gestalten, aber auch das Großhandelsgeschäft soll weiter ausgebaut werden“, kommentiert Wilke Stroman, Geschäftsführer der Sparhandy GmbH, die Neueröffnung des Bochumer Standortes.
Das neue Sparhandy-Gebäude verfügt über 1000m² Lagerfläche sowie 1300m² Bürofläche. Das Lager wurde nach den neusten technischen Standards eingerichtet und verfügt neben einem hochmodernen Hochregallager mit über 500 Palettenplätzen über eine neue, intelligent gesteuerte Packstraße mit acht Packplätzen für den Endkundenversand. Dies ermöglicht einen täglichen Versand von 2500-3000 Paketen in Spitzenzeiten. Damit ist die neue Anlage um bis zu 300% leistungsfähiger und ermöglicht den Versand von bis zu einer Million Pakete im Jahr. Auch der Großhandel profitiert von der neuen Anlage. Die Packplätze wurden auch in diesem Bereich von ehemals drei auf sechs aufgestockt. Darüber hinaus verwendet die Sparhandy GmbH ab sofort eigene Kartonagen im Sparhandy-Design.
Für den Endkunden gibt es neben dem schnelleren Versand viele weitere Vorteile. Der Kundenservice sowie die Reklamationsabteilung sind nun zentral in Bochum angesiedelt und deutlich aufgestockt worden. Hierzu zählt die Abwicklung von Reparaturen und Retouren, Geräteänderungen, Preisanpassungen und Widerrufen. Darüber hinaus wurde die Erreichbarkeit des Call Centers durch die Bündelung an einem Standort sowie zusätzlichen Mitarbeitern deutlich optimiert. Durch die kurzen Informationswege am Standort Bochum können Kundenanfragen nun schneller jetzt schneller bearbeitet werden.
Weitere Informationen über die Sparhandy GmbH finden Sie unter https://www.facebook.com/sparhandy.de.