Das Deutsche Rednerlexikon hat seinen Platz neben den drei Top-100-Katalogen von Speakers Excellence gefunden und bietet Menschen einen Platz, die Sprache für ihren Erfolg und den anderer einsetzen. Das DRL ergänzt das Produkt- und Angebotsportfolio von Speakers Excellence und setzt mehr auf thematische Vielfalt und die Breite des Marktes. „Die große Zahl der gelisteten Redner ist aber kein Abkehr vom Prinzip der Qualität und der Exklusivität“, erklärt Gerd Kulhavy, Geschäftsführer der international renommierten Redneragentur. Es sei eben eine andere Art der Darstellung, ein Lexikon, das die Vielfalt des Marktes zeige und reichhaltige Möglichkeiten darstelle.
„Die drei Top-100-Kataloge Speakers Excellence, Trainers Excellence und Unternehmer Excellence sind allein durch ihre Zahl limitiert. Um hinein zu kommen, gelten hohe Hürden. Dies soll auch so bleiben. Sie stellen eine ganz besondere Auswahl dar“, so Kulhavy. Das DRL hingegen sei als Nachschlagewerk und Informationsmedium für Weiterbildner, Personalverantwortliche und Eventmanager konzipiert. Der Anspruch, immer die besten Redner, Trainer und Experten des Wortes zu vermitteln, bleibe unverändert bestehen. Das DRL sei hier eine sinnvolle Ergänzung und biete eine weitere Differenzierung des Marktes und möglicher Auswahlkriterien an.
Das Deutsche Rednerlexikon und viele weitere Informationen gibt es auch online unter www.deutsches-rednerlexikon.de.