Sportprofi Christian Keller hat neuen Sponsor

Im Profi-Sport zählt nicht nur das Können der Athleten. Um herausragende Leistungen zu erzielen, kommt es auch auf die Unterstützung durch Sponsoren und die richtige Ausrüstung an. Christian Keller, das einstige deutsche Schwimmer-Ass, vertraut hier auf den Einlagenspezialisten IOS-Technik. Mit dem Unternehmen aus Willich bei Düsseldorf hat er jetzt einen Sponsorenvertrag unterzeichnet. Auch die handgefertigten High-End-Produkte des Hauses trägt er im Schuh.

Keller war dreifacher Jugendeuropameister, bevor ihm 1993 sein großer internationaler Durchbruch als Schwimmer gelang. Damals holte er den Weltmeistertitel über 200 m Lagen auf der Kurzbahn. Bei den Olympischen Spielen in Atlanta konnte er 1996 die Bronzemedaille gewinnen. Daneben wurde er unter anderem Kurzbahn-Vizeweltmeister, Europameister und mehrfacher Weltcupsieger. 2006 ist der Rekord-Schwimmer auf Triathlon umgestiegen und auch in dieser Disziplin sehr erfolgreich. Als Sportler oder als Schwimmexperte und Co-Kommentator bei internationalen Schwimmwettbewerben weiß er die Vorzüge der IOS-Einlagen sehr zu schätzen. „Man muss nicht unbedingt selbst an Wettkämpfen teilnehmen. Als Kommentator ist man auch hinter den Kulissen ständig in Bewegung. Da kommen schnell ein paar Kilometer Fußweg zusammen“, beschreibt der beliebte Sportler seine heutigen Aktivitäten. Und dabei legt er großen Wert auf den Schutz und die gesunde Unterstützung seiner Füße.

Der Einlagenspezialist IOS-Technik rüstet Keller so aus, dass er für jede Belastungssituation und jede Sportart die richtigen Einlagen trägt. Schließlich weiß das Team von IOS, worauf es jeweils ankommt. Es besteht aus erfahrenen Mitarbeitern aus dem Orthopädie-Handwerk und hochqualifizierten IT-Spezialisten, die seit über 10 Jahren Einlagen für jeden Anspruch herstellen. Individuell, maßgeschneidert und als handwerkliche Unikate. Für die Entwicklung der High-End-Produkte werden computergestützte Analysen herangezogen. Das Ergebnis sind zahlreiche innovative Spitzenprodukte, die speziell auf die Bedürfnisse von Profisportlern aus den Bereichen Fußball, Laufen, Volleyball, Golf oder Tennis zugeschnitten sind. „Selbstverständlich können auch Freizeitsportler, Berufstätige oder Menschen, die im Alltag viel unterwegs sind, unser Know-how nutzen. Für Profis sind die Füße das Kapital – aber auch für alle anderen sind sie das Fundament, auf dem sie stehen. Und das möchten wir gern schützen“, erklärt IOS-Chef Axel Klapdor, was sein Team antreibt.