Dynamisch wachsende Märkte und unbefriedigend ausgelastete Ressourcen erfordern eine erfolgreiche Wachstumsstrategie, um die eigene Marktposition zu verteidigen und die Profitabilität langfristig zu sichern. Überproportionale Wachstumsraten – Sprungwachstum – bedeuten eine deutliche Verbesserung der Wettbewerbsposition. Eine wesentliche Voraussetzung für das Sprungwachstum wird im Vertrieb geschaffen. Die Themen des Praxisseminars im Überblick:
Kunde statt Produkt
Auf dem Weg zum Kundenversteher
Kundenkompetenz als sofort wirksamer Wachstumstreiber
Wachstum zum Nulltarif – optimiertes Working Capital Management
Einführung der Customer Centricity
Die Ernte einfahren und Sprungwachstum realisieren
Termine: 23. / 24. Juli 2015 in München oder 15. / 16. September 2015 in Düsseldorf
Mehr Informationen unter: http://www.management-forum.de/sprungwachstum