Der Rennsport ist für Stöckli ein wichtiges Aushängeschild und tief in der Unternehmens-DNA verankert. Doch es geht nicht nur um den Spitzensport – nachhaltige Nachwuchsför-derung beginnt an der Basis, genau dort, wo junge Talente ihre ersten Berührungspunkte mit dem Rennsport haben. «Die Nachwuchsförderung liegt uns besonders am Herzen. Vieles muss passen, damit die Ski-Stars von morgen zu jenen von heute werden können. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit Swiss-Ski können wir junge Talente gezielt un-terstützen und den Skisport in der Schweiz nachhaltig stärken», sagt Marc Gläser, CEO von Stöckli.
Mit dem Grand Prix Migros organisiert Swiss-Ski das grösste Kinderskirennen der Welt. Jährlich nehmen über 6 000 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 16 Jahren an den elf Qualifikationsrennen teil – mit dem Ziel, sich für das grosse Finale am Saisonende zu qualifizieren. Doch der Grand Prix Migros ist mehr als ein Rennen: Ein spektakuläres Rahmenprogramm sorgt für ein unvergessliches Erlebnis und bringt den jungen Athletin-nen und Athleten den Skisport auf spielerische Weise näher.
«Eine beständige Partnerschaft wie die mit Stöckli ist für uns von unschätzbarem Wert», erklärt Adrian Albrecht, Leiter Breitensport von Swiss-Ski. «Sie ermöglicht es uns, lang-fristige Projekte zu realisieren und die Nachwuchsförderung gezielt zu stärken. Viele unse-rer heutigen Weltcup-Athletinnen und -Athleten haben ihre ersten Rennfahrerfahrungen beim Grand Prix Migros gemacht – ein wichtiger Startschuss für so manche erfolgreiche Skikarriere.»
Die erneute Vertragsverlängerung als Co-Sponsor vom Grand Prix Migros ist ein klares Bekenntnis zur langfristigen Förderung des Schweizer Skisports. Beide Partner freuen sich darauf, ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen und weiterhin einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung junger Talente zu leisten.