Malta wird oft auch als Sonnenmekka Europas bezeichnet. Kein Wunder ist die Mittelmeerinsel ein Magnet für Schweizer SchülerInnen. Während die Jugendlichen Sonne, Strand und Freizeit geniessen, lernen sie auf ihrem Sprachaufenthalt ganz nebenbei noch Englisch.
Sportbegeisterte und Wasserratten fühlen sich in der Stadt St. Julians besonders wohl. Neben Wasserski, Jetski und Windsurfen können sich die Studenten an den vielen Beachvolleyballplätzen austoben. So können nicht nur Sonnenanbeter die Sonne in vollen Zügen geniessen. Für Spass sorgt das Bananaboat, wobei die Studenten auf einem bananenförmigen Luftschlauch sitzen und von einem Schnellboot gezogen werden. Wer einen Moment lang unaufmerksam ist und sich nicht festhält, der macht schnell Bekanntschaft mit dem blauen Nass.
Diesen Sommer findet die Isle of MTV in der Nähe von St. Julians statt. Openair begeisterte haben sich den 26. Juni schon fett im Kalender angestrichen. Ein Sprachaufenthalt in Malta lohnt sich diesen Sommer also doppelt.
Jugendliche, die in Malta Englisch lernen möchten, geniessen nicht nur das mediterrane Klima. „In Malta fällt es den Jugendlichen einfach Englisch zu lernen. Neben der tollen Atmosphäre und dem Wetter treffen Sie auf Ihresgleichen.“, erklärt Barbara Loosli, Filialleiterin von follow me in Bern. „Das Freizeitangebot lässt den Jugendlichen viele Freiheiten. Langeweile ist in Malta ein Fremdwort.“