Bora Bora/Frankfurt, 08. Oktober 2014. Das luxuriöse fünf Sterne Resort St. Regis Bora Bora präsentiert die St. Regis Bora Bora Furry Friends Kollektion, die herrenlosen Hunden und Katzen auf Bora Bora zugutekommt. Der Erlös der Accessoires geht zu 25 Prozent in das örtliche Tierheim auf Bora Bora, Animara, um die Aufmerksamkeit auf die heimatlosen Vierbeiner der Insel zu lenken. Zudem hilft das Resort seinen Gästen bei der Adoption eines Hundes, um diesen auch bei der Abreise mit nach Hause nehmen zu können.
Die erste Kollektion ist geprägt durch die Unterwasserwelt Tahitis: Leuchtende Meeresfarben und Muster außergewöhnlicher Fischarten der Region finden sich auf Hundegeschirr, Halsbändern und Leinen mit den Namen Paati, Longane oder Poreho wieder. Die komplette Kollektion der St. Regis Bora Bora Furry Friends ist ab 15. Dezember 2014 online und ab Januar 2015 im Resort erhältlich.
„Bei meinem ersten Besuch auf Bora Bora war ich erschüttert über die große Anzahl herrenloser Vierbeiner auf der Hauptinsel Bora Boras“, sagt Tracey Fentem, Director of Sales & Marketing St. Regis Bora Bora. „Als Besitzer von fünf eigenen Hunden und zwei Pflegehunden bin ich engagiert, die Anzahl heimatloser Tiere weltweit zu reduzieren. Meine Arbeit als ehrenamtlicher Mitarbeiter der MCA Shelter in Montgomery, Texas, bin ich inspiriert worden, auch die streunenden Vierbeiner auf Bora Bora zu unterstützen.“