Am 19.04.2011 war es soweit. 20 Studenten der Studenteninitiative
MTP-Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. der Geschäftsstelle Saarbrücken kamen um 12:15 Uhr blitzschnell aus allen Ecken der Universität hervor und veranstalteten auf dem Campus Saarbrücken einen Flashmob unter dem Motto „Raus aus den Federn – Rein zu MTP“. In Pyjamas und mit mitgebrachten Kissen veranstalteten sie eine Kissenschlacht, umringt von vielen Schaulustigen, und ließen sogar die Federn fliegen.
Ein Flashmob, als ein blitzaritges Zusammentreffen vieler Menschen an öffentlichen Orten, wird über Online-Communities organisiert und verfolgt für gewöhnlich keinen bestimmten Zweck.
Doch die Saarbrücker Studenten wollten mit ihrem Flashmob ganz gezielt auf sich aufmerksam machen und gleichzeitig ihre Infoveranstaltung am selben Abend um 18:30 Uhr promoten.
Der MTP-Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V., als deutschlands größte generationsübergreifende studentische Marketinginitiative feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen unter dem Motto „Massen bewegen“. „Was bot sich also auch besser an als einen Flashmob zu organisieren um diesem Motto als Auftakt für das neue Semester gerecht zu werden“, so Julia Alles, Ansprechpartnerin für Presse und Öffentlichkeit der MTP-Geschäftsstelle Saarbrücken.
„Für uns war es eine tolle und lustige Erfahrung und wir freuen uns auf weitere tolle MTP-Aktionen in unserem Jubiläumsjahr“.