Griechenland hat sich gestern Abend durch einen Elfmetertreffer in der dritten Minute der Nachspielzeit gerade noch in das Achtelfinale der WM gerettet. Nun jubeln die Hellenen – die in Deutschland lebende griechische Community verleiht ihrer Freude dabei zu 80 Prozent auf Deutsch Ausdruck. Das geht aus einer aktuellen Studie der Ortel Mobile GmbH zum Kommunikationsverhalten von Migranten in Deutschland hervor. Nur 50 Prozent der befragten Griechen verfallen zu bestimmten Anlässen lieber in ihre Herkunftssprache: 40 Prozent tun es schlichtweg aus Gewohnheit, während 20 Prozent angaben, ihren Gefühlen im Rausch der Emotionen so besser Ausdruck verleihen zu können.
Weiterführende Informationen zum Kommunikationsverhalten von Migranten in Deutschland und zur Studie der Ortel Mobile GmbH finden Sie auf http://www.ortelmobile.de/files/downloads/1405-Ortel-Mobile-Studie-Migranten-und-ihre-Sprache.pdf
Investis Studie: mobile Zugriffe auf Corporate Communications Websites überholen globalen TrendEndlich ist es soweit: Investis bringt mit "Why Mobile Matters", einen Leitfaden für die digitale Corporate und Investor Communications, heraus. Der Leitfaden enthält unter anderem die neuesten Ergebnisse von Investis IQ Research, des hauseigenen Forschungsteams. Diese zeigen, dass von mobilen Geräten aus weitaus öfter auf Corporate Websites zugegriffen wird (15,9 Prozent aller Corporate Websites-Aufrufe), als auf alle anderen Websites zusammen (14,13 Prozent). Das...