In der Transportbranche wird es Zeit zum Umdenken, schon heute fehlt es den Unternehmen an Fahrern. Das Problem wird sich in den nächsten Jahren noch verschärfen, denn gegewärtig ist jeder vierte Berufskraftfahrer älter als 55 Jahre und scheidet voraussichtlich in den nächsten 5 Jahren aus dem Berufleben aus. Der Nachwuchs an Fahrern reicht lange nicht aus um diese Lücke zu schließen, denn schlechte Arbeitsbedingungen, geringe Löhne und fehlende gesellschaftliche Anerkennung sind hauptsächlich verantwortlich für mangelnden Fahrernachwuchs. Gleichzeitig gibt es einen Wertewandel bei den Beschäftigten der Branche, die weniger bereit sind als in der Vergangenheit, auf ein normales und geregeltes Sozialleben zu verzichten. Dadurch wird es schwerer, Fahrer insbesondere für den Fernverkehr zu gewinnen.
Mit dem neuen Anzeigenportal suche-lkw-fahrer.de können sich Speditionen und Berufskraftfahrer bequem vernetzen und in wenigen Schritten Stellenangebote und -gesuche deutschlandweit veröffentlichen.
„Mit suche-lkw-fahrer.de möchte ich dem zunehmenden Fahrermangel in der Transport- und Logistikbranche gezielt entgegenwirken. Nach einer unkomplizierten Anmeldung haben Speditionen und Arbeitssuchende die Möglichkeit, ihre Stellenanzeigen kostenlos aufzugeben ? somit erhöhen sich die Chancen, offene Stellen schneller wieder zu besetzen“, beschreibt Betreiber Thomas Helfrich den Nutzen des neuen Portals. Nähere Informationen zur neuen Fernfahrerseite finden sich unter: www.suche-lkw-fahrer.de.
www.anyvan.de: Speditionen online vergleichen und bares Geld sparenSie möchten ein Möbelstück, ein Fahrzeug oder sogar ein Boot transportieren und sind auf der Suche nach Speditionen mit günstigen Angeboten? Oder suchen Sie nach einem zuverlässigen und günstigen Unternehmen für eine Entrümpelung?...
www.anyvan.de: Das Online Aktionshaus für Speditionen, Transportanbieter und UmzugsunternehmenAuf der Suche nach einer geeigneten Spedition für einen Transport oder einem kostengünstigen Umzugsunternehmen verliert man bei der Vielzahl verschiedener Angebote leicht den Überblick. Das Vergleichen der einzelnen Angebote gestaltet sich als äußerst zeitintensiv - viele Kunden greifen daher häufig einfach auf den erstbesten lokalen Anbieter zurück, ohne sich über eventuelle kostengünstigere Alternativen zu informieren....
Fulda macht „schwarzfahren“ für Speditionen attraktiv Transportunternehmen können von der neuen Fulda- Marketingkampagne "Deutschland fährt schwarz" profitieren. In Zusammenarbeit mit dem renommierten Fahrzeughersteller KRONE hat die Reifenmarke eine Sonderedition von insgesamt zehn Trailern entworfen, die die provokante Werbebotschaft bundesweit "transportieren" sollen. Die Aussage spielt auf den bekannten Claim "schwarz.breit.stark." an, der bereits seit über 25 Jahren für die Reifen-Marke steht ...