Surfsport an der Atlantikküste

Ob in einer Lodge, in einem Zelt, in einer gemütlichen „Hütte“, in einem Bungalow, in einem Haus direkt am Meer oder in einem Gruppencamp mit Schlafplätzen unter dem Sternenhimmel: in den letzten Jahren ist das Interesse an der Trendsportart Surfen gestiegen. Immer mehr Menschen fühlen sich zum Wassersport hingezogen und möchten das Wellenreiten erlernen.

Aufgrund dieser Tendenz, entwickelte sich ein grosses Angebot an Surfcamps – weltweit. Die Teilnehmer eines Surfcamps werden mit wichtigen Details rund um das Thema „Surfen“ vertraut gemacht. In kleinen Gruppen, die aus Gleichgesinnten bestehen, erlebt man erste Surferfahrungen gemeinsam. Diese Erlebnisse verbinden und mit den neugewonnenen Freunden bekommt man Lust auf weitere Abenteuer.

Es gibt Surfcamps verschiedener Art, an den besten Surfstränden dieser Welt. Für jeden gibt es das geeignete Surfcamp: es gibt Menschen, die neben den Surfaktivitäten auch ein umfangreiches Rahmenprogramm wünschen. Andere Sportbegeisterte wiederum, legen ihren Fokus gezielt auf Sport und Entspannung. Einige Surfanfänger würden gerne mit dem Hund ans Meer und das Surfen lernen. Auch in Sachen Unterkunft unterschieden sich die Surfcamps wesentlich. In diesem Zusammenhang spielt auch der Preis eine wichtige Rolle.

Wenn der Entschluss gefasst ist, gibt es – vor lauter Vorfreude – meist kein Halten mehr und vor dem eigentlichen Surferlebnis kommt erstmal das Surfen im Netz. Die Suche nach dem richtigen Surfcamp kann unter Umständen sehr langsam vorangehen. Besonders für die Interessierten, die nur wissen, dass sie das Surfen erlernen wollen, denen aber das Beantworten der Fragen „Wo?“ und „Wie?“ unmöglich erscheint.

Man kann auf Sprachprobleme stossen, die Auswahl an Surfcamps ist zu gross (einfache Eingabe in Google: „ Surfcamps“) und das Filtern sowie Vergleichen dauert viel zu lange. www.surfcamp-online.com hat da die Lösung! Die präsentierten Surfcamps sind nach Ländern sortiert und man erhält die wichtigsten Informationen zu den einzelnen Camps. Dadurch erspart man sich die langwierige Suche im Internet. Weiss man ganz genau, wo und wie man seinen Surfkurs haben will, aber man hat noch kein geeignetes Camp entdeckt, findet die Suchmaschine, dieser Seite, garantiert das richtige Camp. Die Suche nach Wellenreitcamps kann duch Begriffe, wie zum Beispiel Unterkunft, Verpflegung, Kultur, Anreise und Land, eingeschränkt werden, wodruch man schnellder eine Auswahl an geeigneten Surfcamps bekommt.

Der erste Sommer in einem tollen Ambiente – UNVERGESSEN!