Genug Durchblick & ausreichende Transparenz ist das Ringen von Entscheidern für geschäftlichen Einkauf. Für Telekommunikation ist dies besonders erschwert, da sich der Markt mit Neuigkeiten und Tarif-Sensationen fast überschlägt. Was steckt dahinter? Laut Mitteilung des Statistischen Bundesamtes im Januar 2010 sanken die Preise in 2009 tatsächlich nur bis zu 2,5 %, gemessen am Vorjahr. Die Anbieter versprachen unvergleichbar mehr. Setzen Anbieter auf Verunsicherung, um Entscheider zu beunruhigen und damit bei der Stange zu halten? Es gibt Meldungen (von teltarif.de, u.a.) die nachweisen, daß Tarife nachträglich verschlechtert wurden. Es werden sogar neue Tarife offensiv beworben, obwohl es identische mit besseren Konditionen bereits gibt.
Das verlangt nach Instrumenten, welche die Nutzer, Entscheider mündig & unabhängig machen. Alle guten Dinge sind einfach oder vereinfachen, damit sie für den Alltag passen.
Ein solches Werkzeug zur Unabhängigkeit & Transparenz liefert fonbiz. Sie zu bedienen benötigt 5-10 Minuten: die fonbiz TeleMatrix. Dies ist ein professioneller Telekommunikations-Planer auf nur einer DIN A4 – Seite.
Der Effekt: Die TeleMatrix bietet dem Blick aus der Vogelperspektive und stellt zwanglos alle Einkaufsoptionen zur Verfügung. Damit kann endlich der eigene, maßgenaue Tarif gewählt werden. Die Nutzung & der Download sind kostenfrei.
Das Herunterladen ist hier möglich: mailto: matrix@fonbiz.net oder so: http://fonbiz.net/index-6.html.