München/Gröbenzell (14. Februar 2012). Überdurchschnittlich gute Verarbeitungsqualität, stufenlose Regelung der Messerdrehzahl, Standsicherheit, leichtgängige Bedienelemente und das beste Schnittergebnis: Der Allesschneider serano7 des Hausgeräteherstellers ritter hat einen Testsieg geholt. „Testsiege spielen für Kunden eine immer wichtigere Rolle. Denn Käufer vertrauen zusätzlich auf unabhängige Urteile“, sagt Michael Schüller, Geschäftsführer von ritter.
Während das Internet für Preistransparenz sorgt, verschaffen Testurteile laut ritter bei den Kunden eine Qualitätstransparenz. „Dünner kann man Schinken wohl nur mit einem Laser schneiden“, befand unlängst das Magazin „Haus & Garten Test“ (06.2011) und bewertete den Allesschneider serano7 mit der Note sehr gut (1,6). Der wahrhaftige Schnittkünstler konnte sich gegen zehn Konkurrenten durchsetzen. „Da wir unsere Produkte in Gröbenzell vor Ort herstellen, werden wir einem durchgehend guten Qualitätsanspruch gerecht“, sagt Schüller mit Blick auf die mehr als hundertjährige Unternehmensgeschichte und die Herkunft „Made in Germany“.
Die Allesschneider des Unternehmens haben in den vergangenen Jahren als Testsieger mehrfach überdurchschnittlich gut abgeschnitten: 2010 wurde der Allesschneider contura3 mit dem Qualitätsurteil sehr gut im ETM Testmagazin (09/2010) bewertet. Der hohe Bedienkomfort und das leichte Säubern des Gerätes trugen unter anderem zu dem Testergebnis bei. In der Dezemberausgabe 2008 der Stiftung Warentest konnte sich wiederum der Allesschneider solida5 unter 21 Allesschneidern als Testsieger durchsetzen. Die Tester überzeugten die Handhabung, die Verarbeitung, die Geräuschentwicklung und die Sicherheit des Gerätes.
3 Testsieger im Überblick:
Beim Allesschneider serano7 wird serienmäßig ein Schinken-/Aufschnittmesser mitgeliefert. Mit diesem glatten Messer kann der Schinken hauchdünn geschnitten werden.
Der MultiSchneider contura3 bietet einen großen Vorteil durch die extreme Schrägstellung der Auflegefläche: Großes Schneidgut, wie Schinken oder ein großer Laib Brot rutschen beim Schneiden leichter an das Messer und müssen nicht nachgeschoben werden.
Der Allesschneider solida5 ist ein Freischneider. Platten und Teller aus dem eigenen Küchenschrank stellt man auf die massive Bodenplatte unter das Messer und abgeschnittene Wurst und Käse können bequem auf dem Teller drapiert werden.