„Die neue Sorte bringt frischen Wind ins Regal. Thüringer Waldquell Wild Berry ist eine spritzig-herbe Erfrischung mit frisch-fruchtigem Tonic-Beerengeschmack. Sie basiert auf unserem natürlichen Mineralwasser“, sagt Saskia Huneke, Marketingleiterin von Thüringer Waldquell. „Ob pur und gut gekühlt als belebende Erfrischung oder als Basis für kreative Mixgetränke – Wild Berry begeistert durch seine Vielseitigkeit.“
Die vierte Variante ergänzt das bisherige Bittergetränkeportfolio von Thüringer Waldquell, das bereits mit Bitter Lemon, Ginger Ale und Tonic überzeugt hat. Mit der Sortimentserweiterung bietet Thüringer Waldquell den Menschen in der Region mehr Geschmacksvielfalt und stärkt gleichzeitig seine Position im wachsenden Markt der Bittergetränke.
Beim Gebinde setzt Thüringer Waldquell bewusst auf die im Bittergetränkesegment fest etablierte 1,0 L PET Mehrwegflasche. Als klassische Haushaltsgröße sorgt sie beim Verbraucher für pure Erfrischung. Darüber hinaus wird das Gebinde häufig in der Gastronomie zum Mixen von Cocktails verwendet. „Mit der Einführung von Wild Berry können unsere Gastronomiepartner für ihr Bittergetränkeangebot jetzt komplett auf die regionalen Thüringer Waldquell Produkte zugreifen“, erläutert Saskia Huneke.
Die Markteinführung wird kommunikativ umfangreich begleitet. Am POS sorgen Erlebnisplatzierungen und attraktive Kastenzugaben für zusätzliche Aufmerksamkeit und generieren Impulskäufe. Darüber hinaus wird die neue Sorte Wild Berry auf den Rückenetiketten der bestehenden Bittergetränke beworben. Eine Social-Media-Kampagne auf Facebook und Instagram mit Online-Verlosungen von Probierpaketen sowie Sampling-Aktionen auf Events runden das Kommunikationspaket ab.