Tipp(kick)en auf dem virtuellen Rasen – Mit CROWDPARK die Champions League verfolgen

Berlin, den 01. Februar 2011 – Ab dem 15. Februar ist es wieder soweit: Die besten Kicker der Welt treffen sich im Rahmen der Champions League zum Schlagabtausch der Königsklasse. Bis zum Finale am 28. Mai kämpfen FC Barcelona, München und Co. erbittert um den Titel. Nicht selten geht es dabei auch vor den heimischen Fernsehern um die Ehre, wenn auf Sieg oder Niederlage der persönlichen Fußball-Götter gewettet wird. Das Facebook-Spiel CROWDPARK (http://apps.facebook.com/crowdpark-game) bietet Fans des schwarz-weißen Leders jetzt zusätzlichen Nervenkitzel und lässt sie ihre mentalen Kämpfe virtuell austragen.

„Wir schaffen mit unserem Spiel einen Ort, an dem Fußball-Narren ihrer Leidenschaft für ihre Lieblingsmannschaften freien Lauf lassen können,“ so Ingo Hinterding, Geschäftsführer von CROWDPARK. Er ergänzt: „Anstatt allein vor dem Fernseher die Daumen zu drücken, können sie ihr Vertrauen in die Mannschaft mit unseren Wettspielen auch anderen Fans und ihrer gesamten Facebook-Community zeigen.“

Im Gegensatz zu herkömmlichen Sportwetten geben Nutzer bei den dynamischen Live-Wetten des Anbieters nicht nur einmal einen Tipp ab, sondern können ihren Einsatz der virtuellen Währung CROWD-Dollar während der gesamten Partie verändern oder sogar komplett zurückziehen. Verletzt sich also beispielsweise der Lieblingsstürmer in der ersten Halbzeit, kann die Prognose zum Ausgang des Spiels verändert werden, während der Kicker auf dem Bildschirm noch vom Platz getragen wird. Unangenehme Momente, in denen der Couch-Kicker mit der eigenen Einschätzung am Ende doch daneben lag, gehören damit der Vergangenheit an.