Vignetten: Schnell und unkompliziert
Zahlreiche europäische Länder erheben Gebühren für die Nutzung spezifischer Verkehrswege wie Autobahnen, Brücken oder Tunnelstrecken. Ein einheitliches System allerdings gibt es nicht. Hängt die Höhe der Maut vom Fahrzeugtyp oder der Insassenanzahl ab, wird sie nach Strecke oder Zeit berechnet? Auch die Vignettensysteme variieren. Neben physischen Aufklebern etablieren sich hier elektronische Mautsysteme, die anhand der Fahrzeugregistrierung automatische Abrechnungen erstellen. Dies ist nicht nur während der Fahrt überaus vorteilhaft. Auch der vorzeitige Erwerb digitaler Vignetten über den Reiseservice Tollhopper könnte bequemer und einfacher nicht sein. Bei der Auswahl des passenden Produkts hilft die praktische Plattform ebenfalls und trägt so zur Vermeidung möglicher Bußgelder bei. Und das ist noch lange nicht alles: Informative Blogartikel, aktuelle Streckenplaner-Funktionen sowie ein Online-Mautrechner sind nur einige vieler hilfreicher Tools.
In vier Sprachen und für acht Länder bietet das neue Internetportal seinen Lesern alles Wissenswerte zu Maut und Vignetten. Auf Karten zu Autobahnnetzen sind kostenpflichtige Routen sowie Bezugsstellen im betroffenen Land selbst ersichtlich. Motorradfahrer und Camper erfahren, ob auch für ihr Transportmittel Mautgebühren erhoben werden. Und Kurzentschlossene müssen ab sofort nur wenige Angaben hinterlassen und erhalten im Anschluss umgehend ihre digitalen Autobahnvignetten mit sofortiger Gültigkeit.
Wer mit seinem Kraftfahrzeug das europäische Ausland bereist, sollte die Dienste von Tollhopper unbedingt beanspruchen. Bereits jetzt beeindruckt das dynamische Team mit umfassenden Serviceleistungen per Webseite oder App. Dennoch planen die Branchenexperten ihre baldige Ausweitung um weitere praktische Funktionen wie Radarwarner oder Bezahllösungen für Parkraumbewirtschaftungen. So profitieren Reisende doppelt: von entspannten Planungen und entspannten Fahrten!