TOM TAILOR WOMEN
Im Unterschied zum Vorjahr ist die Herbst/Winterkollektion 2014 vor allem durch ruhigere Farben geprägt. Neue Qualitäten und Silhouetten sorgen dabei für Spannung. Neben dunklen Blautönen dominieren Schwarz und neutrale Grautöne die neue Frauen-Kollektion für den kommenden Winter. Als Akzentfarben kommen ein neuer Burgunder-Ton, ein dunkles Flaschengrün und aufregende Gewürztöne zum Einsatz. Außerdem geben in diesem Jahr erstmals Winterpastelltöne den Designs eine ganz neue Frische. Der thematische Fokus der Contemporary Urban Styles liegt auf Grunge und Rock. Beide Themen sind dabei sehr feminin und clean umgesetzt. Große Checks werden mit Spitze veredelt und im Mix mit Animal-Drucken neu interpretiert. Für spannende Looks sorgen Kontraste in der Silhouette und in den Materialien. So gewinnen fließende Materialien ebenso an Bedeutung wie neue, feste Qualitäten, die an Neopren erinnern. Die neuen Urban Authentic Styles von TOM TAILOR WOMEN leben von ihren Kontrasten. Feminine Spitze wird zu gewaschenem Samt kombiniert, Pailletten und Glitzer bleiben zentrale Details. Der Kontrast von romantischen Drucken zu kernigen Denims bringt dabei eine ganz neue Lässigkeit in die Kollektion. Sportlichkeit prägt außerdem die neuen American College Sports Styles. Dafür sorgen vor allem die Aufsteiger-Themen Sweat und Denim: Neben dem Sweat-Blazer gewinnen die Sweat-Hose und der Sweat-Pullover an Bedeutung.
TOM TAILOR MEN
Weniger Farbe und dunklere Töne mit höherem Schwarzanteil prägen die Herbst/Wintersaison der neuen Marke TOM TAILOR MEN. Dunkelblau, Schwarz und vielfältige Grautöne stehen dabei im Zentrum. Dazu passende Akzente setzen tiefe Rot- und Brauntöne in Kombination mit helleren Naturtönen. So werden die winterlichen Looks von TOM TAILOR MEN 2014 sehr maskulin in Szene gesetzt, wobei wertige Woll-Looks ebenso an Bedeutung gewinnen wie softe Oberstoffe. Im Fokus stehen dabei vor allem Strukturen und Struktur-Mixe: In der Masche zeigen sich diese in Melangen, Moulinees und farbigen Naps, über Fischgratbilder, Zopfmuster, Honeycomb und Jacquard bis hin zu feinen Waffelstrukturen. Ein wichtiger Bestandteil der neuen Maskulinität von TOM TAILOR MEN sind im Herbst/Winter 2014 kernige Details mit authentischen Effekten wie Metall-Zipper in unterschiedlichen Galvaniken, Lederdetails und wertige Knöpfe, etwa in Horn- und Holzoptiken. Darüber hinaus ist das Thema Denim von zentraler Bedeutung, nicht nur bei den Hosen: Nieten, Kontrastnähte und markante Steppungen prägen den Denim-Spirit in allen Warengruppen. Auch das Freizeithemd zeigt sich bei TOM TAILOR MEN betont maskulin, wenngleich optisch ruhiger. Robuste Denim-Hemden prägen neben gebürsteten Flanellen, Melangen und Fischgrat-Dessins den diesjährigen Winter. Nichtsdestotrotz wird das Freizeithemd bei TOM TAILOR MEN auch weiterhin gewaschen, gepatcht, geschmückt und mit Kontrastnähten versehen.
Im Outdoor-Bereich überzeugt TOM TAILOR MEN in der kommenden Saison mit viel Leichtigkeit und neuen Looks im Bereich Daunen, wattierte Steppjacken und dem Dauerbrenner-Thema Westen. Für Highlights bei den Übergangsjacken sorgen vor allem
Blousons und rockige Biker-Styles in Lederoptik. Die Funktionalität im Outdoor-Bereich unterstreichen beschichtete Oberflächen, während ein Mix aus Wolle und Leder die Maskulinität betont.