Die Informationstechnologie spielt dabei eine zentrale Rolle: ,,IT-Technologien verändern die Automobilindustrie“ heißt deshalb das Leitthema des automotiveIT Kongresses, der als automotiveDAY zum wichtigsten IT-Gipfel der Automobilindustrie und mit zuletzt 500 Teilnehmern meistbesuchten Kongress der weltgrößten IT-Messe CeBIT wurde.
Trendforscher Thomsen ist einer der 10 Top-Referenten des Kongresses, darunter Porsches Finanzvorstand Lutz Meschke, die CIO“s von Audi, Daimler, Magna und Porsche sowie Mercedes-Benz Marketingchef Philipp Schiemer. Sie berichten über aktuelle Erfahrungen und Pläne etwa zur weltweiten Vernetzung von Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden oder Benchmarking im Auftrags- und Kundenmanagement.
Hochkarätig ist auch das Publikum: Entscheider aus dem gesamten Spektrum der Automobil- und einschlägigen IT-Branche. Im Meinungsaustausch mit den Referenten und untereinander machen sie den Kongress zum führenden automobilen IT-Ideengipfel in Deutschland, knüpfen beim Netzwerken neue und vertiefen alte Kontakte.
Diese Top-Executives referieren auf dem automotiveIT Kongress am 7. März 2013 im Saal 1 des Convention Centers auf den CeBIT:
– Keynote: Lutz Meschke (CFO) und Dr. Sven Lorenz (Leiter IT-Systeme); Porsche
– Mattias Ulbrich (CIO Audi)
– Michael Gorriz (CIO Daimler)und Philipp Schiemer (Marketingchef Mercedes-Benz Pkw)
– Lars Thomsen (Chief futurist, future matters)
– Dirk Schürmann (Leiter Automotive HP)
– Christian Mezler-Andelberg (CIO Magna Steyr)
– Dr. Hagen Radowski (Partner MHP)
– Luz G. Mauch(Senior Vice President Automotive T-Systems
Bis zum 31.12. profitieren Sie von attraktiven Frühbucherkonditionen. Weitere Informationen zum Kongress finden Sie auf automotiveIT.eu