„Topmodel werden“ zahlreiche Castingformate, Shows und Lifestyle Magazine begleiten Mädchen auf dem Weg zu ihrem Traumberuf. Meist sehen diese nur die glamouröse Welt der Top Models wie Gisele Bündchen oder Adriana Lima. Nun legt erstmals ein deutscher Modelagent seine Tipps, Tricks und Erfahrungen offen und zeigt dass man mit harter Arbeit und dem nötigen Biss, Model werden kann. Sascha Babel, Model Agent der international bekannten Modelagentur viviènnemodels, lässt in seinem Ratgeber „Top Model werden“ falsche Illusionen schwinden und reale Träume wachsen. In seiner Münchner Modelagentur, die unter anderem in Hamburg und Berlin castet, vertritt und vertrat er schon Supermodels wie Bar Rafaeli, Carmen Kass, Anna Jagodzinska und Ana Hickmann. In seinen Augen verbinden die Zuschauer und alle Mädchen, die Model werden möchten, das Leben eines Models mit Luxus, dem Einstieg in die High Society und Reichtum. Die harte Realität sieht jedoch anders aus. Nächtelanges Feiern auf tollen Events, leckeres Essen und Alkohol gehören nicht in den Alltag eines Models. Babel bringt zudem Themen wie Drogen und Essstörungen auf den Tisch und zeigt dass dies nicht der richtige Weg ist, wenn man ein erfolgreiches Model werden will. So gibt Sascha Babel wertvolle Tipps für alle die Model werden wollen, um ihre Karriere voranzutreiben und lässt für diejenigen, die sich für das wirkliche Leben eines Models interessieren den Vorhang hinter die Kulissen der Branche fallen. Außerdem gibt er exklusive Einblicke in die Arbeit einer Modelagentur.
Das Zusammenspiel am Set, welche Faktoren sind wichtig für ein gelungenes Shooting?
Sascha Babel erklärt ausführlich auf was bei einem Fotoshooting geachtet werden muss und wie eine Modelagentur gezielt vermittelt. Nicht nur Schönheit, sondern auch schauspielerisches Können und Wissen sind gefragt. Der Modelagent beschreibt, dass der Funke zwischen Fotograf und Model sofort überspringen sollte, als würde er sich verlieben. Alle Anwesenden am Set sind gleichberechtigt, so arbeiten Model, Fotograf, Designer, Moderedakteur und Stylist wie eine eingeschworene Einheit, um ihre Vorstellungen möglichst genau umzusetzen. Arroganz und Überheblichkeit sind hier Fehl am Platz. Freundlichkeit und Sympathie sind gefragt, positive Erinnerungen führen zu wiederholten Buchungen des Models. Natürlich sorgt auch hier die Modelagentur für die entsprechende Vorarbeit, so kann aus einem normalen Mädchen ein gefragtes Model werden.
Junge Mädchen, die Model werden möchten können von Sascha Babels langjähriger Erfahrung in der Modelagentur viviènnemodels profitieren und sich seine zahlreichen Ratschläge verinnerlichen. Auch für alle, die kein Model werden wollen, bietet es eine interessante und informative Lektüre, um hinter den Schein der Modelwelt zu blicken und die Arbeit hinter den schönen Bildern zu erkennen.
Weitere Artikel zum Thema:
Model werdenWie finde ich die richtige Modelagentur in München? Model werden, leicht gemacht…...
Model der Düsseldorfer Modelagentur Model Pool auf dem Cover der BlurArt MagazineDas talentierte Nachwuchsmodel der Düsseldorfer Agentur Model Pool International GmbH JESSICA AMERKAMP ziert das aktuelle Titelblatt des Kunstmagazins BLURART. Das Magazin veröffentlichte Jessicas Aufnahmen in eineräußerst kreativen experimentellen Strecke der Beauty-Fotografin VIKTORIA STUTZ (www.viktoriastutz.com)...
Modelle der Düsseldorfer Modelagentur Model Pool werden in Babelsberg groß in Szene gesetzt In Babelsberg hat der Berliner Star-Friseur André Märtens, der unter anderem für Modeschauen von Jean-Paul Gaultier, Kaviar Gauche und Vivienne Westwood arbeitete und seit fünf Jahren "Head of Hair" bei der Mercedes Benz Fashion Week Berlin ist, die malerischen Kulissen im Filmpark für sein neues Buchprojekt genutzt. Märtens ist Mitglied der "Haute Coiffure Francaise" und gehört damit zum Kreis der besten Friseure der Welt . Insgesamt si...