Tourismus Social Media bei RSPS stark nachgefragt

Im Bereich Social Media umfasst das Leistungsangebot die Erstellung und Pflege maßgeschneiderter Facebook-, flick-r-, Xing-, Google-, Youtube- und Twitter-Accounts sowie die dazugehörende Entwicklung und Umsetzung von zielgruppengerechten Text-, Film- und Podcastbeiträgen. Ferner übernimmt die Agentur die Gestaltung und Pflege von Blogs und Wikis. „Durch einen ausgewogenen Mix an spannenden und informativen Themen bekommen die User Lust darauf, die Online-Präsenzen unserer Kunden regelmäßig zu besuchen. Dabei erzeugen wir dynamische Dialoge mit den Fans, um auf diese Weise eine dauerhafte Bindung zu schaffen“, erläutert RSPS-Redakteurin Dagmar Sponsel.

Ein weiteres Segment im Leistungsangebot bei RSPS ist die Betreuung der wichtigsten Buchungs- und Bewertungsportale. Hierzu gehören unter anderem die professionelle Präsentation der eigenen Inhalte und das Beobachten von und Reagieren auf Kundenmeinungen. Online-PR, E-Mail-Marketing, Facebook-Anzeigen, Google-Anzeigen, Suchmaschinenoptimierung und die Entwicklung von Websites und Apps runden das RSPS Online-Marketing ab. Dabei setzt die Agentur auch auf die enge Zusammenarbeit mit namhaften und erfahrenen Spezialisten aus den jeweiligen Bereichen.

„Im Zeitalter des Web 2.0 ist das Finden und Binden von Gästen so einfach wie nie zuvor – vorausgesetzt, alle Facetten passen stimmig zueinander“, sagt RSPS-Geschäftsführer Rainer Schwarz. „Doch den Unternehmen fehlt meist die Zeit, die Betreuung der verschiedenen Tools ins Tagesgeschäft zu integrieren. Deshalb haben sich viele unserer Kunden dazu entschlossen, diesen Bereich auszugliedern und an uns zu übergeben.“