Kann das sein? Wo doch gestern noch so viele Leute sagten, der Reifendruck spiele gar keine Rolle und prüfen müsse man den auch nicht, ok vielleicht bei jedem 2. Tankstopp, die Reifen hielten ja viel aus und außerdem, wenn der Reifen runter ist gibt“s ja billige Angebote im Internet. Wir kennen diese Sprüche, denn Materialfahrer gab es schon immer und wird es wohl auch noch lange geben.
Es gibt aber auch die Fahrerinnen und Fahrer, die, nachdem sie eine Zeit mit einer elektronischen Reifendruckkontrolle von TireMoni https://shop.TireMoni.com gefahren sind, die aktive Reifendruckkontrolle während der Fahrt nicht mehr missen wollen. Sie wollen jederzeit darüber informiert sein, welcher Druck und welche Temperatur in den Reifen vorhanden ist. Sie wollen rechtzeitig gewarnt werden, wenn sich die Druck- oder die Temperaturparameter im Reifen gefährlich verändern. Denn so wird Zeit zum Handeln gewonnen. So gibt es keine Überraschungen in der Kurve, wenn die Fliehkräfte einen zu platten Reifen nicht mehr aufrecht halten können und diese sich durch die Kurvenfahrt von der Felge verabschiedet. Deshalb wollen sie sich auch nicht auf einen ABS Vergleich verlassen, der ja nur Radlaufgeschwindigkeiten miteinander vergleicht und gar nichts über Reifendruck und Reifentemperatur weiß.
Diese Fahrer und Fahrerinnen wollen wissen, ob die Reifen den richtigen Druck zur guten Arbeit haben. Denn auch den besten und teuersten Reifen kann man sehr schnell ruinieren, wenn man ihn mit zu wenig Druck fährt. TireMoni für die, die mehr darüber wissen wollen, was ein TireMoni-Checkair System zum Nachrüsten leistet und wie leicht es zu montieren ist, neue Handbücher für LKW, Caravan und Motorräder veröffentlicht. Hier:
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