In Deutschland ist die Marke Maxell seit über fünf Jahrzehnten präsent und genießt bei Verbrauchern ein sehr gutes Image sowie einen hohen Vertrauensvorschuss. Maxell soll in Zukunft wieder deutlich sichtbarer werden.
Derzeit sind die Produkte bei EP und Euronics gelistet sowie über die Distributoren Multitronic und MediaCom erhältlich. Gespräche mit weiteren Distributoren stehen kurz vor dem Abschluss.
Seit 1960 ist die Marke Maxell am Markt. In über 50 Jahren hat das Unternehmen eine einzigartige Expertise erworben und stets seine Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt. „Unser Ziel war es immer, unsere Produkte weiterzuentwickeln und zu perfektionieren, um die Bedürfnissen unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen. Mit diesem Anspruch weitere Produktbereiche zu erschließen, ist das große Ziel für die nächsten Jahre“, so Jürgen Lemke, Sales Manager B2C Produkte bei Maxell Europe.
Maxell ist derzeit mit 180 Mitarbeitern in Europa vertreten, weltweit zählt das Unternehmen 3800 Mitarbeiter.
„Wir sind sehr zufrieden mit den neuesten Entwicklungen. Maxell hat sich bereits in der Vergangenheit als starke Marke etabliert, die bei Verbrauchern mit vielen positiven Assoziationen verbunden ist. Diesen Vorteil können Fachhändler nutzen, um mit unseren Innovationen eine attraktive Alternative anzubieten. Wir laden den Fachhandel herzlich zu einer Zusammenarbeit ein“, so Jürgen Lemke.