Die Trapper Queens-Kollektion übersetzt das modische Statement von Kravetz überzeugend für den kommerziellen Markt. Die 20-teilige Linie ist thematisch sowie farblich konsequent durchkomponiert und korrespondiert stilistisch mit der „Designer-Selection“, wobei Schnitte und Details etwas moderater gestaltet sind. Die Biker-, Indoor- und Blazermodelle, Gehröcke und Mäntel repräsentieren jeweils auf ganz eigene Art die gelungene Synthese aus sportlicher Eleganz und couragierter Weiblichkeit. Farblich deckt die Kollektion mit coolen Grautönen über „Chocolate“ bis hin zu Schwarz sowie weichen Braun- und Blau-Schattierungen das klassische Spektrum ab und bietet temperamentvolle Petrol- und Rottöne als Highlightfarben an. Daneben prägen samtweiches Lammnappa, Lammfell und Verbrämungen aus Kaninchenfell in Kombination mit figurbetonten Silhouetten das Kollektionsprofil. Als Blickfang fungieren auch hier betonte Kragen, Farb- und Materialmix, Quiltings und Fellverbrämungen. Zusätzlich wertet ein neues Signature-Innenfutter auch bei dieser Linie alle Modelle auf. Die deutlich kostengünstigere Linie deckt die Einstiegspreislage von 249 bis 449 Euro ab, die Lammfellmodelle sind im Bereich 1.200 bis 1.400 Euro angesiedelt.
Abgesehen von der Kollektion selbst bietet die Koenig Leatherwear Gruppe künftig auch in der Zusammenarbeit noch mehr Exklusivität: Das Unternehmen hat nicht nur erheblich in die Modell- und Schnitterstellung investiert, sondern sich auf wenige hoch spezialisierte Produktionsbetriebe konzentriert. Damit gewährleistet das Unternehmen nicht nur hohe Qualität, sondern auch eine Auslieferung von Ende Juni bis Mitte August 2013. Die neue Kollektion wird auf der Berliner Premium in Halle 7, Stand C29 erstmals vorgestellt.