Lissabon/Frankfurt, 03. Juni 2016 – Ab sofort darf sich Lissabon „Best City or Short Break Destination“ nennen – dieser Titel wurde der portugiesischen Hauptstadt im Rahmen der diesjährigen Travel Media Awards am 20. Mai in Dublin verliehen. Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren die Qualität und Vielfalt der Hotels, Museen, Denkmäler, Restaurants und anderer touristischer Attraktionen in der portugiesischen Metropole.
Paula Oliveira, Executive Director der Lisboa Tourism Association, zeigt sich erfreut über die Auszeichnung: „Ich bin sehr stolz auf die Vielzahl an Preisen, die Lissabon bereits gewonnen hat und ich bin überzeugt, dass auch der neuste Award die stetige Ausweitung und Verbesserung des Tourismus-Angebots in Lissabon weiter antreibt.“ Lissabon hat in der Vergangenheit eine große Dynamik und einen starken Innovationsmotor bewiesen. „Unser Ziel ist es, mit der Stärkung unserer Marketing-Strategie und den damit verbundenen Investitionen ein neues Spitzenlevel zu erreichen und unsere Bekanntheit weiterhin zu steigern“, so Oliveira weiter.
Als einziger Preis bieten die Travel Media Awards Vertretern der brancheninternen Fachmedien die Chance, an der Wahl teilzunehmen und die nominierten Unternehmen, Verbände und Organisationen zu bewerten. Die nun schon zum sechsten Mal in Folge stattfindende Verleihung wird von der TravelMedia.ie organisiert, einer auf den Tourismus-Sektor spezialisierten PR-Agentur aus Dublin, Irland. Die anonyme Abstimmung wird von einer unabhängigen Prüfungsinstanz des Tourist Department of Dublin Institute of Technology (DIT) kontrolliert.
Weitere Informationen unter: www.visitlisboa.com
Turismo de Lisboa auf Facebook.